Hi Zusammen
Im Februar erwarten wir unser erstes Kind und sind damit natürlich auch sehr ahnunglos daher brauche ich eure Unterstützung :)
Zur Hochzeit bekamen wir einen Maxi Cosi geschenkt für den wir nun noch ein Newborn Inlay bestellt haben. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Isofix für unser Auto und ich habe keine Ahnung wie man da einen passenden findet. Kann jemand helfen? Anbei ein paar Foto‘s in der Hoffnung dass daraus hilfreiche Infos heraus zu lesen sind
Passender Isofix gesucht
Hallo, Family Fix 3 heißt die Isofix-Station. Das steht auf dem gelben Etikett. LG
Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil
Vielen Dank! 😊
Ist der Sitz auch sicher unfall- und sturmfrei sowie im Innenraum gelagert worden? Der ist nächstes Jahr schon vier Jahre alt. Beachtet auch dass dieser Sitz nur sehr kurze Zeit passt, sodass ihr mit 6-9 Monaten schon wechseln müsst. Eigentlich zu früh, da hier die wenigsten Kinder sicher alleine sitzen können und man das schlafende Baby jedes Mal im Auto wecken muss..
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - daher werden wir ihn natürlich nutzen sobald er eben passt. Wenn es den nächstgrößeren braucht werden wir natürlich eine passenden besorgen.
Wir würden keinen Sitz nutzen wenn es Zweifel an dessen Funkionstüchtigkeit gäbe keine Sorge 😉
Bei der Sicherheit meines Kindes schaue ich jedem geschenkten Gaul fünfmal ins Maul.
Bei einem Unfall ist der Kindersitz die Lebensversicherung meines Kindes!
Rein aus finanzieller Sicht zahlt man so übrigens mehr als gleich ein anderer Sitz, auch wenn der alte geschenkt war.
@admin bevor unnötige und themenfremde Diskussionen entstehen kann der Beitrag gern geschlossen werden, meine Frage wurde bereits beantwortet, vielen Dank 😊