Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen uns angesichts des anstehenden Black Fridays Kinderwagen anschauen.
Um im Laden nicht "bequatscht" und überrumpelt zu werden, suche ich gerade Modelle raus, die interessant klingen.
Ich dachte auch, dass es viele Modelle mit Babyschalen im Set gibt. Dem ist wohl nicht so..
Wir fahren eher in der Stadt, der Wagen sollte nicht zu schwer sein und leicht zusammenklappbar.
Der Cybex Priam scheint sehr gehypet zu sein, die Cloud Schale scheint interessant aber mit 6 Kilo viel zu schwer.
Wie findet ihr den Moon Gio +? Da gibt es aber jetzt das 2025er Modell und ich finde online weder das neue noch das alte Modell..
Der Salsa Air kommt auch in Frage, wobei es auch das neue Modell gibt. Meine Schwester ist aber mit der Schale und der "Zusammenklappbarkeit" nicht so zufrieden.
Der Britax Römer Smile wirkt auch interessant, dazu finde ich aber nicht viele Infos.
Habt ihr noch andere Modelle, die in Frage kämen und die ich mir vorab anschauen könnte?
Danke!
Kinderwagen Empfehlungen
Wir haben einen Easywalker Harvey 5 Premium air und der ist schnell zusammen und auseinandergeklappt. Der lässt sich super einfach mit einer Hand fahren und ist echt wendig.
Wir haben den auch, zum Teil haben wir wirklich schlechte Straßen hier und er fährt sich super auf jedem Untergrund, kann ich wirklich empfehlen 😍.
Ich liebe den total. Bin immer begeistert, wenn man in engen Geschäften unterwegs ist, wie klein der Wendekreis ist und das er sich wirklich gut mit einer Hand fahren lässt.
Alle die den bisher mal schieben durften waren auch begeistert
Hey☺️ habe mich auch lange mit der kinderwagensuche beschäftigt und schlussendlich haben wir uns für den Joolz Day5 entschieden! Bislang ist er noch nicht im Einsatz, aber ich find ihn so toll und kann es kaum abwarten ihn ab Februar zu nutzen. Hatte mich zuerst in den Bugaboo Fox5 und Joolz Geo3 „verguckt“, aber irgendwas hat dann doch gefehlt und der Geo war uns auch zu wuchtig und schwer. Der Day5 ist quasi der kleine Bruder und hat viele neuere Features bekommen, die man beim Geo noch bemängeln könnte (z.B. flache liegeposition sportaufsatz). Er lässt sich auch super zusammenklappen und passt in unseren Golf, dass war uns auch sehr wichtig. Fahrweise ist auch sehr geschmeidig und wir werden ihn such hauptsächlich in der Stadt nutzen. Vielleicht kannst du ihn dir ja schon mal auf YouTube anschauen, da gibt es ein paar vorszellungsvideos.👍🏻
Danke, den schaue ich mir an!
Welche Babyschale habt ihr dazu gewählt?
Babyschale war auch ein schwieriges Thema😅 habe mich auch im Vorfeld viel belesen und das Gewicht hat mich auch abgeschreckt. Waren dann im Laden und haben viele Modelle verglichen und schlussendlich hat uns der cybex cloud T vollends überzeugt. Bei vergleichbaren Modellen ist das Gewicht auch ähnlich hoch (z.B. Maxi cosi pebble pro) und in allen vergleichen hat der Cybex am besten abgeschnitten. Und beim tatsächlichen hochheben merkt man den unterschied zwischen 3,8 oder 4,1 kg eh nicht. Und die Schalen brauchen auch ein entsprechendes Gewicht für die entsprechende Sicherheit.. hat man uns zumindest im Laden so gesagt. Also lasst euch nicht abschrecken.☺️
Ich habe den air salsa 2022 gekauft und würde ihn nicht noch einmal kaufen.
Die Wanne war nicht in Waage, so das ich das ausgleichen musste (war jetzt kein riesen Problem), der Sportsitz ist in der steilsten Position zu flach, mag mein Kind nicht und zieht sich immer nach vorne. Ich fand den Wagen auch ziemlich schwer. Sobald mein Sohn nur noch nach vorne gerichtet gefahren ist, habe ich einen leichten buggy gekauft, der auch nur noch aus einem Teil besteht und der andere ist im Keller gelandet. Also der Wagen wurde kein Jahr bei mir benutzt.
Wenn du eh zu Black friday kaufen willst, dann gehe jetzt in die Läden und probiere Wagen aus, dann kann dir ja keiner was aufquatschen 👍
Haben auch den Salsa 4 air von 2021 und würden ihn auch nicht wieder kaufen. Vor allem wenn du einen Wagen für die Stadt suchst der kompakt ist und leicht zusammenzuklappen bist du da nicht gut bedient
Also ich hatte damals schon einen bugaboo und werde nun wieder einen kaufen.
Der ist meiner Meinung nach der angenehmste zum Fahren, zusammenklappen und von dem was er kann.
Vorteil gegenüber cybex:
- keine extra Schale/Sportsitz
- Reifen größer
- breiter unten bei den Füßen
- Füße und Kopfbereich kann verlängert werden
- tolles Zubehör
- hält den Wert
- usw
Betreffend Kindersitz, gaben wir uns für Maxi Cosi entschieden. Da der zweite bei cybex für mich nicht in frage kommt. Dieser Auffangköper ist extrem störend
Hallo
hast du mal an Emmaljunga gedacht?
Hier kannst Du schauen und die haben sogar grade den Autositz als Paket mit Adapter im Angebot
https://emmaljunga.com/products/carseat-package?pr_prod_strat=e5_desc&pr_rec_id=8710fbe1c&pr_rec_pid=8306141921547&pr_ref_pid=8043255529739&pr_seq=uniform
Ansonsten nur den Adapter für die gängigen Autositze.
Wir haben zwei Wagen von Emmaljunga, d.h. unsere Tochter für unser Enkelkind und sind mehr als zufrieden mit den Kinderwägen.
Unsere Nichte hat ebenfalls einen Emmaljunga, bereits zwei Kinder damit gefahren und der Wagen ist noch top in Ordnung.
LG