Kinderwagen Ja oder Nein

Hallo 🙋‍♀️
Gibt es hier Frauen die sich gegen einen Kinderwagen entschieden haben? Wenn ja warum?
Ich bin mir so unschlüssig ob wir einen neuen brauchen da wir eigentlich noch den Fahrrad Anhänger mit Einsatz haben und ich viel tragen möchte.

1

Guten Morgen,

ich würde es einfach mit Baby ausprobieren und dann wirst du ja sehen, ob es für euch passt. Ein Kinderwagen ist schnell gekauft.

Grüße Sternchen

Bearbeitet von sternchen1208
2

Ja wir haben ja noch den alten aber nur mit Wanne der Sportaufsatz ist kaputt. Einerseits denke ich wir brauchen keinen anderen aber wenn ich dann die ganzen schönen Kinderwägen sehe bin ich sofort hin und weg 😂

4

Hallo, wenn ihr noch die Wanne habt, dann reicht das doch für die ersten Monate. Und wenn du merkst, dass du weiterhin einen Kinderwagen nutzen möchtest, kannst du einen tollen Buggy aussuchen. Der ist dann auch kompakter für unterwegs. Einen neuen Kombiwagen würde ich nicht kaufen. LG

weiteren Kommentar laden
3

In erster Linie entscheidet ja nicht Mama/Papa wie das Kind fortbewegt wird.
Es gibt Kinder den den Kinderwagen hassen, es gibt Kinder die eine Trage hassen und es gibt Kinder die beides hassen. 🙂

5

Die Wanne haben wir bei beiden Kindern so wenig genutzt (Kind 2 garnicht), dass ich mir das sparen würde. Den Sportsitz haben wir schon häufiger genutzt. Ich würde heute nur Sportsitz günstig gebraucht tendieren.

6

Wir haben den Kinderwagen sehr häufig genutzt weil wir zwei Hunde haben. So sieht er aber auch aus 😂 Aber ich finde tragen einfach am schönsten hoffe das kleine macht das dann auch mit.

8

Wir hatten beim ersten Kind keinen Kinderwagen und haben dann erst nach sechs Monaten einen Buggy (also mit Sportsitz) gekauft.
Ich bin damals sehr minimalistisch an dir Erstausstattung herangegangen. Ehrlich gesagt haben wir es uns damit schwerer gemacht als nötig.

Ich wollte auch unbedingt hauptsächlich tragen, habe die Rechnung aber ohne meinen Beckenboden gemacht. Ich konnte die ersten Monate mein Kind nicht länger selbst ohne Beschwerden tragen. Darüber hatte ich vorher überhaupt nicht nachgedacht.
Außerdem hatten wir ein Baby, dem es im Kinderwagen vermutlich sogar gefallen hätte. Nachdem ich von allen Seiten immer nur gehört hatte, dass Kinder sowieso nur getragen werden wollen, dachte ich nicht, dass es das überhaupt gibt. Aber wir hätten es mit Kinderwagen schon sehr viel leichter haben können. Alleine als Ablage unterwegs zum Wickeln oder um Einkäufe zu transportieren wäre es mir eine Hilfe gewesen.
Also einen teuren (oder in eurem Fall neuen) Kinderwagen braucht es in meinen Augen wirklich nicht, dafür ist die Nutzungsdauer ja wirklich sehr kurz. Aber komplett darauf verzichten würde ich nicht noch einmal. Für mich ist da auch ein Fahrradanhänger kein Ersatz, da das Kind darin schräg liegt und von einem abgewandt ist. Das soll man ja möglichst vermeiden und wäre mir für den täglichen Gebrauch mit Baby nichts. Eher dann später als Buggy-Ersatz.

Wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich einen günstigen Kinderwagen mit Babywanne gebraucht kaufen und dann für den Buggy (den wir locker 4 Jahre genutzt haben) mehr Geld in die Hand nehmen. In eurem Fall könnt ihr dafür ja dann den Fahrradanhänger nutzen, wenn der für euch komfortabel ist. Einen neuen Kinderwagen mit Babywanne würde ich in eurem Fall nicht kaufen, aber den alten würde ich in jedem Fall behalten.

9

Wir hatten zwar einen, weil wir vorher dachten, das braucht man, aber haben ihn wirklich gar nicht genutzt.

Eine Trage ist viel praktischer wenn man in oberen Stockwerken wohnt, viel zu Fuß und mit den Öffis unterwegs ist und noch ein Baby hat, das darin sowieso nur schreit.

Was ich mir allerdings noch besorgt habe, war ein Einkaufstrolley.

10

Meine kleine ist drei Monate alt und stand jetzt würde ich sagen, hätten wir uns sparen können.
Sie mag den kiwa nicht besonders und ich finde die Trage auch praktischer.
Gerade wenn man alleine unterwegs ist find ich das schon manchmal umständlich mit Kinder-Wagen (Treppen, Türen, enge Gänge, Hindernisse auf dem Weg..). Auch wenn man mit dem Auto unterwegs ist, finde ich es viel zu umständlich den ein und aus zuklappen, von der Babyschale umsetzen, da macht das Baby eh nicht mit.
Sie ist ein relativ großes Baby und ich denke so lange wird sie da hat nicht mehr rein passen.
Bin gespannt wie es mit dem Sportsitz wird aber Wanne hätten wir uns sparen können.

11

Die ersten zwei Monate hätte ein Tragetuch gereicht.
Ab dem dritten Monat wollte unsere Tochter aber alles sehen und vor allem sich , wenn Sie wach ist, frei bewegen können.
Jetzt mit 4 Monaten kommt das Tragetuch echt nur noch sehr selten zum Einsatz, der Kinderwagen hingegen täglich.
Mein Mann und ich würden uns manchmal gerne sparen den Kinderwagen mit zunehmen, aber die Kleine will halt ihre Freiheit.

12

Hallo Bohne,

wir hatten, bzw haben ein Kinderwagen der auch jetzt mit 2 Jahren immernoch fast täglich in Gebrauch ist 😅.
Für unseren Kleinen hat es sich definitiv gelohnt!

Im April kommt dann Baby 2 und ich hoffe sehr, dass der Kinderwagen wieder so gut angenommen wird!
Ich finde es sehr praktisch Sachen anhängen/ unten reinlegen zu können.

Im Handling mit dem Großen stelle ich es mir auch einfacher vor, wenn er keine Rücksicht auf seine kleine Schwester in der Trage nehmen muss.

Eine Trage hatten wir beim Großen in gewissen Situationen auch und werden sie definitiv auch parallel nutzen.

Aber mal sehen, wie die kleine Maus das dann sehen wird. Ich bin mir sehr sicher, dass es uns deutlich zeigen wird 😅

13

Ich bin Mann, aber ich erlaube mir, trotzdem zu antworten. Wir hatten einen, der war für nichts. Wir haben unsere Tochter dann getragen. Wenn man viel mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist und am Hang wohnt, wo es überall Treppen gibt, ist es viel praktischer. Und unserer Tochter hat das getragen werden auch gefallen, sie war fast immer zufrieden.