Baby trage?

Hey ihr lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer babytrage.
Da es ja so viele verschiedene gibt und auch nicht gerade günstig würde ich gerne nach Empfehlung kaufen.
Falls jemand eine Empfehlung hat gerne her damit :)
Vielen Dank und liebe Grüße 🤍

1

Hi,

ich bin Trageberaterin. Bitte keine Trage auf Empfehlung kaufen. Du weißt nicht, was für dich und dein Kind passt, dass ist so individuell. Auch sollte vorher ausgiebig getestet werden. Am besten eine gute Trageberatung nach der Geburt suchen und dort testen und dann wird dir auch gleich die korrekte Trageweise gezeigt.

Grüße Sternchen

2

Achso okay vielen lieben dank für die tolle Info!
Das werde ich so machen 🤍

3

Das Beste ist immer noch ein Tragetuch. 🤗

Ich selbst hatte damals noch den ErgoCarrier.
Nun hab ich mir wieder zwei gekauft weil ich alles verschenkt hatte. 🤣

Einmal ein Tragetuch und Fidella FlyTai aus Tragetuchstoff.
Mal sehen wie die Trage sich anfühlt.

4

Hallo!

ich habe meine Trage gebraucht gekauft (bei willhaben) und konnte sie vorm Kauf mit Baby testen.
Bei Babyzubehör findet man gebraucht oft neuwertige Sachen um 1/3 vom Neupreis. (Bei Fräulein Hübsch Tragen steht sogar das Produkionsdatum in der Trage)

Ich hab eine Mai Tai von Limas/Stokke.
Bei meiner Tochter hatte ich anfangs ein Tragetuch, das braucht aber Zeit und Übung. Später eine Kokadi.

5

Wir haben und werden nun auch Nummer 2 mit verschiedenen Varianten (ge)tragen. Zunächst hatte ich immer ein Tragetuch von Didymos, dann eine Halfbuckle von Kokadi und dann eine Rückenbreite von Kokadi. Mein Mann hat noch eine Fullbuckle von Didymos, das war aber nicht so meine. Mir waren das einfach zu viele Schnallen überall. 😅 Ich liebe aber die Halfbuckle von Kokadi. Davon habe ich mir für Nummer 2 bereits schon eine neue gekauft. 🥰