Hey alle zusammen ich hoffe es geht euch gut 😌
Also mein Problem ist meine kleine soll am 15.12 kommen je nach dem vielleicht eher oder früher so wie sie möchte halt 😊jetzt steht natürlich Weihnachten vor der Tür und mein Bruder heiratet Ende Dezember… soll ich jetzt alles ausfallen lassen und zuhause bleiben ? ein frisch geborenes Baby soll man ja nicht mit reizen überflutet und ich muss ja auch alle 2-3 std stillen. Also Weihnachten wäre jetzt nicht schlimm wenn wir mal zuhause bleiben aber kann ich mit Baby zur Hochzeit von mein Bruder oder lieber nicht ? Was meint ihr ? 😊
Baby kommt Mitte Dezember was ist mit Weihnachten und co?🤔
Hi,
du schaust halt, wie es Dir geht.
An meiner Hochzeit, ging die Schwägerin über den Termin und war dabei.
Ich ging auch über den Termin, und war an der Taufe der Nichte mit dabei.
10 Tage nach Entbindung heiratete mein Cousin. Wir waren dort. Mir ging es super. Ich hatte aber auch nur 200 m bis nach Hause. Ein Tag später sind wir zum Feuerwehrfest in den Heimatort vom Vater. Auch hatte die Ur-Oma den Kleinen noch nicht gesehen. Je 1 Std. Fahrt.
Weihnachten ausruhen, Hochzeit versuchen teilzunehmen, da seltener..........aber, es kommt wie es kommt.
Alles gute
Warte mal ab wann das Baby wirklich kommt - auch Weihnachten selbst ist ja als Termin noch drin bei dem ET - und wie es dem Kind und dir geht. Bei der Hochzeit des Bruders würde ich auf jeden Fall versuchen aufzutauchen, wenn auch nur kurz. Weihnachten würde ich mir vermutlich sparen, wenn ihr es nicht zu Hause in ganz kleiner, informeller Runde feiert.
Aber kommuniziere das doch vorher allen Beteiligten, dass du noch nicht weißt wie oder was und einfach auch gucken musst wie es dann aussieht. Dann können sie sich schon einmal drauf einstellen.
Hi 🙋🏼♀️
Alles Gute für die Geburt ☺️
Ich würd schauen, wie’s dir geht. Weihnachten zuhause und dann abwarten, wie’s zur Hochzeit ist. Am Anfang denkt man, ja alle 2-3 Stunden stillen, ja ja 😅 in den ersten Wochen wird geclustert ohne Ende und ich hab abends stundenlang gestillt. Also wirklich mehrere Stunden am Stück , da hätte ich nichts machen können, außer Wochenbett hüten und stillen. 😃 also allzu große Hoffnung würd ich mir nicht machen. Aber wer weis, vielleicht ist es ja auch alles kein Problem.
Ach wieso?
Macht euch einfach ein ruhiges Weihnachtsfest so wie es für dich und das Baby passt.
Ich habe bei meinen beiden Kindern auch Besuch empfangen, was manche hier ja komplett ablehnen. Für mich war das aber ok. Ich habe es mit mit Baby überwiegend auf der Couch gemütlich gemacht.
Mit 1 1/2 Monaten war dann Weihnachten. Unsere Große (damals Baby) hat die meiste Zeit trotz Lärm verschlafen. Wir waren sogar im Restaurant und waren bereit, zu gehen, wenn was wäre, aber sie schlief einfach durch (zum Leidwesen der Ur-Oma, die gerne mehr von ihr mitbekommen hätte )
Nur bei der Hochzeit würde ich mich darauf einstellen, ggf. nicht die ganze Zeit dabei zu sein. Zum einen ist die ganze Zeit stehen für dich nicht gut und auch den Lärm macht in dem Alter nicht jedes Baby mit. Evtl. werdet ihr daher nur einen Teil des Tages dabei sein und euch dann zurückziehen. Oder einer von euch zieht sich mit Baby zurück und der andere bleibt auf der Veranstaltung.
Hallo!
Ist es dein 1. Kind?
Hier gibt es kein Patentrezept, denn jede Mama und jedes Baby ist snders. . Tu einfach das, was dir und deinem Zwerg guttut.
Mein Zwergi ist 3 Wochen alt und dieses Wochenbett ist völlig andrrs als bei meiner Tochter.
Bei K1 war jeder Besuch für mich megaanstrengend! Weihnachtsfest oder Hochzeit so kurz bach der Geburt unvorstellbar. Ostern war sie 5 Wochen alt da waren wir Mittagessen bei den Schwiegereltern und das war im Nachhinein zu viel für sie und mich. Die hat in der Nacht bis 4 Uhr hr morgrns nur geweint. Besser wurde es erst 3-4 Monate nach der Geburt.
Bei meinem Sohn ist es ganz andres. Da war ich nach der Geburt trotz Keuchhusten vor der Entbindung viel schneller fit und ich könnte mir problemlos vorstellen, dieses We eine Hochzeit zu besuchen. Nicht die ganze Nacht aber ein paar Stunden wär ich gern dabei. Und das ist das wichtigste! Es muss dir/euch dabei gut gehen.
Also: mach dir jetzt noch keinen Kopf und lass es auf dich zukommen und nimm es an, so wie es kommt. Und niemand soll dir reinreden oder wie es sein soll oder wie du zu sein hast ;)
Alles Gute!
Schau wie es dir und dem Baby geht.
Wenn du fit bist und ein entspanntes Baby hast, schläft das wahrscheinlich überall ein, wenn es satt ist.
Die ersten 3-4 Wochen waren bei uns sehr entspannt.
Da habe ich mich nur unwohl gefühlt, vor anderen Menschen zu Stillen.
Aber wenn du da anderes tickst, es einen gemütlichen Platz zum Zurückziehen gibt, ist das Stillen da auch kein Hinderniss.
Und ihr müsst ja auch nicht die ganze Feier bleiben.
Ist ja auch die Frage, wie weit dir Feier entfernt ist und wie das Programm aussieht. Einfach Standesamt und danach Essen im Restaurant oder Party bis zum Abwinken?
Entscheide einfach spontan.
Wünsche dir eine möglichst angenehme Geburt und eine tolle Kennenlern-Phase.
Hallo, du hast schon viele gute Antworten bekommen. Ich weiß nicht wie groß die Hochzeit ist, und wie die Gäste so ticken. Im Winter mit einem Neugeborenen mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen würde ich wegen möglicher Ansteckung mit Erkältung, Grippe etc. vermeiden. Alle wollen dann das Baby sehen und anfassen, auch das würde ich ihm nicht zumuten. Vielleicht kann dein Partner, oder eine Freundin, draußen das Baby im Wagen rumschieben und du bist bei der Trauung dabei, oder sowas in der Art. Alles Gute für die letzten Wochen der Schwangerschaft!
Ich würde versuchen Optionen offen zu halten. Du kannst jetzt einfach nicht absehen wie es euch nach der Geburt gehen wird.
Also Weihnachten mit der Familie in einem entspannten Rahmen kann ich mir zwei Wochen nach der Geburt gut vorstellen. Du solltest halt die Möglichkeit haben dich auch mal zurückzuziehen oder vorzeitig zu gehen falls es nicht so gut läuft. Unser Kleiner hat in dem Alter die meiste Zeit geschlafen, da wäre das kein Problem gewesen.
Bei der Hochzeit kommt es auch drauf an wie die Hochzeit genau geplant ist. Also Party machen ist wahrscheinlich eher schwierig, aber Zeremonie und Essen könnte schon klappen. Gut wäre halt, wenn du relativ spontan entscheiden könntest, das musst du natürlich mit dem Brautpaar absprechen.