Hallo 🤗
Was für Kleidungsgrößen habt ihr ab Geburt wirklich gebraucht? (Ausgehend davon, dass eurer Baby im errechneten Geburtszeitraum kam)
Wie lange haben eure Babys größe 50 und 56 getragen?
Ich habe einen Outdoor Anzug in Größe 50 gekauft und der kommt mir immer noch so riesig vor 🥹
Wie lange größe 50 / 56 ?
Wie lange Größe 50?
Über 2 Monate hat meine Tochter in 50/56 komplett gepasst.
Zuerst musste ich bei den Bodys wechseln und Oberteile und Hosen sind dann erst über einen Monat später getauscht worden.
Und dann schwankt es noch von Hersteller zu Hersteller. C&A fällt eher klein aus, da passt jetzt 62 langsam nicht mehr, bei den anderen Sachen passt Sie noch rein.
Hey,
Größe 50 haben wir gar nicht und größe 56 ca einen Monat getragen. Es kommt aber auch drauf an wie etwas ausfällt. C und a z. B. Trägt unsere bisher ein zwei Größen größer, h und m fällt eher normal aus. So als Richtwert :)
Achso sie ist ist mkt 51 cm und 3.2xx g geboren. Meine Schwägerin deren Tochter ähnlich groß gewesen trägt mit vier Monaten jetzt schon 68/74 und hat 56 lediglich zwei Wochen getragen
LG
Wir haben die Größe 50 ca einen Monat genutzt. Die Größe 56 habe ich in den letzten 2-3 Wochen aussortiert und die Kleine ist jetzt 4,5Monate.
Sie kam mit 3750g und 54cm auf die Welt und hat letzte Woche 7,2kg gewogen und war 67cm groß.
Also meine kleine kam 40+0 weiss nicht ob das für dich als errechneter Geburtszeitraum zählt 😅
Sie kam mit 53cm zur Welt und 50 hat ihr gar nicht wirklich gepasst.
Die Doeppelgröße 50/56 hat eigentlich recht gut gepasst, die haben wir aber auch nur 2 Wochen getragen dann trug sie 56 / 62.
Wir hatten auch einen Wollwalk in 50/56 der riesig war und tatsächlich erst bei 68 richtig gut passte. Insgesamt haben unsere Kinder 56 aber auch recht lang getragen.
Größe 50 haben wir gar nicht gebraucht. Vielleicht hätte sie am Anfang kurz gepasst, aber 56 ging auch direkt (ohne Krempeln, saß halt recht locker). Größe 56 hat bei uns 6 Wochen gepasst, 62 nur 4 Wochen.
Wir hatten eine Outdoorjacke in angeblich 56/62, die ist so groß ausgefallen, dass sie im Herbst bei Größe 74 (!) noch grade so gepasst hat, realistisch war es wohl am ehesten eine 68, die Größe hatten wir im Hochsommer 😅
Gr 50 haben beide Kinder zur Geburt getragen. Gr 56 war noch schlabberig. Ich zähle C&A in 56 aber zu 50er Sachen. H&M als Maßstab.
1 Kind 4 Tage drüber. 52 cm
2 Kind 8 Tage früher. 50cm
Beide Kinder haben nach der kurzen Abnahme nach der Geburt bereits am 3 Tag das Geburtsgewicht erreicht, am 4 überschritten. In der Regel passiert das zwischen Tag 5 und Tag 14. Ich hatte immer sehr viel Milch und sie haben überdurchschnittlich zugenommen und sind fix sehr speckig geworden, sodass die sachen zwar von der Länge noch gingen aber vom Umfang nicht mehr. Deswegen ist sowas immer super individuell. Zum einen kommt das eine früher,später, zum anderen mit 48 oder 54 cm auf die Welt und dann kommt noch das individuelle Wachstum und Zunahme dazu. Viele Variablen.. deswegen helfen solche Umfragen tatsächlich gar nicht mal so viel ;) Also meine beide waren schnell rausgewachsen, bei meinen Freunden hielt 50 auch mal 4 wochen, bei uns eher 2. Und dann noch ca 4 wochen 56.
Der Wollwalk von uns in 56 passte auch bei 62 noch sehr gut. Hab sogar jetzt bei 68 noch 2 Jäckchen in 56 ,die noch passen. Es fällt nicht alles gleich aus. Ich habe bewusst nicht nur auf doppelgrößen gesetzt, sondern auch gezielt 62 gekauft. 62 war schnell erreicht ,aber eben auch wegen der Speckigkeit, die Beinchen waren noch nicht so lang, 68 hätte GAR nicht gepasst. Bei den Bodys halb so wild,aber bei Schlafanzügen,Overalls etc wären die Füße immer rausgerutscht, verhaltene veim strampeln, das ist doof.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Größen "bis" nicht "ab" bedeuten. Nur so zur Info.
Meine kamen mit 51, 53 und 53 cm auf die Welt. 50 brauchten wir also nicht. 56 passte kurz, 62 passte kurz, 68 passte etwas länger, 74 passte ähnlich lang usw. - 92, 98 und 104 waren bei uns die Größen, die bisher am längsten gingen. Je größer, umso einfacher wird das ...
Bei uns war Kind 1 kleiner als Kind 2 und hat insgesamt länger die kleinen Größen getragen. 50 K1 vielleicht 4-6 Wochen, K2 eher 2-4 Wochen, 56 dann jedes Kind ca noch einmal 4-6 Wochen.
Die Unterschiede zwischen den Herstellern sind aber gewaltig. Je nach Hersteller kann es sein, dass eine Größe 50 tatsächlich einem durchschnittlichen Neugeborenen mit 50cm noch viel zu groß ist. Das Krasseste bei uns waren Strickjäckchen für Neugeborene, die tatsächlich bei Größe 74/80 perfekt gepasst haben 🤷♀️. Ich frage mich selbst manchmal, wie das sein kann, wo doch die Größen einfach der Länge des Kindes entsprechen, dem das dann passen soll. Ist aber später bei Kleidung für 5Jährige nicht anders 😄. Da sind die tatsächlich annähernd gleich großen Sachen im Kleiderschrank auch laut Etikett über drei verschiedene Größen verteilt.
Was du aber auch beachten musst: Einteiler (Overalls) wirken irgendwie immer so riesig. Ich bin auch immer wieder verwundert, wie groß die aussehen und dann doch passen (aktuell sind wir bei Größe 110 und 86).