Thema Kinderwagen

Guten Abend,

Nun, wir beschäftigen uns solangsam mit dem Thema Kinderwagen.

Allerdings suchen wir halt einen Kinderwagen mit kleinem Klappmaß für unseren Clio 2020 BJ. Ebenso soll dieser mit der BeSafe Babyschale kompatibel sein. 🥰

Wir haben uns jetzt mal den NEA von Kinderkraft angeschaut, da dieser viel Zubehör sowie zu Black Friday auf 250€ runtergesetzt ist.

Welchen könnt Ihr mit einem Kleinwagen empfehlen?

LG

1

Am besten im Babygeschäft beraten lassen und Probefahren. Meist kann man Vorort auf dem Parkplatz auch testen ob sie in den Kofferraum passen.

Wir hatten beim ersten Kind einen Gesslein F4. Der hat mit Gestell+Aufsatz locker in unserer A3 und Astra Stufenheck gepasst.
Der neue FX4 lässt sich sogar mit Aufsatz in einem sehr klein zusammenklappen. Liegt aber preislich deutlich höher.

2

Wir haben für unseren Hyundai i20 den Easywalker Harvey 5 Air bestellt. Haben den im Laden getestet , Easywalker hat gerade auch ordentlich black friday Sale :)
Der gesslein fx4 glaube ich hat auch gepasst den fände ich aber nicht schön

3

Die Kompatibilität mit der Babyschale ist mMn absolut unwichtig. Die Babies sollen so wenig Zeit wie irgendmöglich in der Schale verbringen. Baby wurde immer aus der Schale genommen und im Tuch/Tragehilfe weiter transportiert. Oder je nach Geschmack dann in der Liegewanne vom Kiwa.

4

Ich weiß es. 🤦🏽‍♀️.

Fahre allerdings einen kleinen Wagen und werde nicht für 2 Min. Fußweg zum KiA die Wanne mitnehmen. Das Baby wird im Wartezimmer raus genommen.

5

Da bietet sich ja eine gute Trage an, gerade für solche Strecken. Hier darf bei den Kiä der Kiwa gar nicht mit rein.