Hallo!
Ich brauche mal euren Rat! Ich bin aktuell in der 25. SSW mit meinem 3. und definitiv letzten Kind. Bei den ersten beiden Kindern hatte ich so eine Bade- und Wickelkombination auf der Badewanne stehen (Geuther). Leider ist das Gestell zum Wickeln kaputt gegangen, weshalb ich nun nur noch das für die Babywanne habe. Das Wickelgestell kostet aber nun über 150€ und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht mehr, da die große Badewanne dann gar nicht mehr zu benutzen ist (blöd, bei wir kleinen Kindern, die gerne baden).
Aber irgendwas brauche ich ja um das Baby im Bad abzulegen und anzuziehen, oder? Ich würde halt ungern ein Neugeborenes direkt nach dem Bad nass über den Flur in das Babyzimmer tragen um.es dort dann auf den Wickeltisch zu legen... Wie macht ihr das denn? Welche Lösungen habt ihr für das Baden und davor ausziehen bzw. danach wickeln?
Was zum wickeln im Bad nach dem Baden nutzen? Habt ihr Tipps?
Ich hatte immer die Babywanne auf dem Boden stehen. Einen Berg Badteppiche und Handtücher davor, da konnte ich Baby auch mal kurz ablegen, bis das gröbste trocken war.
Wobei ich den Wickeltisch trotzdem gerne im Bad hab. Bei uns wurde und wird auch mal eben schnell der Hintern am Waschbecken oder Bidet gewaschen, und dafür kann und will ich ja nicht jedes mal den Boden vorher noch auslegen...
Hallo, wir hatten die ersten Male die Babybadewanne ins Kinderzimmer auf einen Tisch gestellt, um gleich in der Nähe des Wickeltischs zu sein. Das Tragen der gefüllten Wanne ist aber ein ziemlicher Kraft- und Balanceakt, weshalb wir dann bald die Wanne im Bad gelassen haben und das Baby eingewickelt uns Handtuch ins Kinderzimmer gebracht haben. Überm Wickeltisch ist ein Heizstrahler, es war also sofort warm dort. LG
Wir haben das Baby in ein Kapuzenhandtuch gewickelt durch den Flur zum Wickelplatz mit Heizstrahler getragen. Ich sehe da kein großes Problem.
Wir hatten auch im Bad eine dicke Wickelunterlage und haben dort auch regelmäßig auf dem Boden gewickelt, aber nach dem Baden war es mir im Bad eh zu feucht, da habe ich lieber Raum gewechselt.
Also wo sie nch ganz klein war hab ich einfach auf der Waschmaschine gewickelt, die steht bei uns halt im Bad ist bei manchen aber halt nicht der Fall.
Und jetzt wo sie größer ist (12 Monate) nehme ich einfach die Wickel Unterlage von der Wickelkommode mit und leg sie auf dem Boden, funktioniert super. Ist nur wahrscheinlich für den Anfang mit ganz kleinem Baby eher nichts 😅
Unser Sohn lag da schon immer auf Handtuch und Badeteppich, also auf dem Boden. War nie ein Problem.
Ich habe schon immer alle meine Kinder nach dem Baden auf den Boden im Bad gelegt, großes Badetuch doppelt oder eine dickere Duschvorlage aus Frottee. Ist nie ein Problem gewesen und das Baby kann nirgends runterfallen. Gerade mit mehreren Kindern ist das viel einfacher, weil die großen meistens dann auch duschen und noch viel Unterstützung brauchen.
Sehr simpel, Handtuch auf Fußboden.
Noch eine Stimme für den Fußboden! Bei uns sind die Fliesen echt kalt (auch wenn wir die Heizung vor dem Baden ordentlich aufdrehen) aber wir einfach ein großes Handtuch doppelt gelegt auf den Badteppich, oder eine von den vielen Kuscheldecken, die man so fürs Baby bekommt...
Auf der Waschmaschine selbst.
Einfach ein Handtuch drauf oder irgendwas weiches mit Handtuch drüber. Fertig.