Liebe Community,
wir erwarten unser erstes Kind.
Von meiner Schwester erhielt ich per Post einen Kinderwagen mit Maxi Cosi. Nun würde ich gerne eine Isofix Station dazu kaufen.
Leider gibt es hier keinen Maxi Cosi Händler und die Sache stellt sich als etwas schwierig heraus.
Ich komme nicht dahinter, welche Babyschale ich habe, um dann online oder auf einer anderen Insel zu schauen, ob ich die passende Isofix Basis finde.
Die Schale hat unten zwei Eisenstangen, was mich schon stutzig macht, ob das kompatibel ist mit diesen 360 Grad Lösungen.
Hat da jemand zufällig Ahnung davon und könnte uns weiter helfen?
Ich poste anbei noch ein Bild
Vielen Dank im Voraus!!
David
Frage an Maxi Cosi Erfahrene, Probleme in Spanien mit Produktfindung
Hallo, weißt du von deiner Schwester, dass es für die Babyschale eine Basisstation gibt? Bei Maxi Cosi kenne ich den gelben Sticker an der Babyschale, auf dem der Name der Isofix-Station steht (z. B. FamilyFix3). Den sehe ich auf dem Fotos nicht. Ist noch irgendwo an der Seite ein Sticker, wie die Babyschale mit Gurt fixiert wird? Dort müsste sich dann auch ein Hinweis auf Isofix finden lassen. LG
Fehlen da die Gurtpolster? Sie sieht es zumindest auf dem Bild aus.
Auf dem ersten Bild ist ein roter Aufkleber zu erkennen. Steht da evtl. das Modell drauf?
Im Zweifelsfall beim Hersteller anfragen um welches Modell es sich handelt und wo in deiner Nähe ein Händler ist.
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Zuerst einmal: ja, es fehlen die Polster an den Gurten, danke für die Hinweise.
Ich habe bei meiner Schwester nochmal nachgefragt und auch weiter recherchiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht für Isofix geeignet ist.
Nun haben wir von einer der Cousinen meiner Freundin einen BeSafe aus dem Jahre 2017 geschenkt bekommen. Passt zufällig auch auf den Wagen meiner Schwester und deutlich besser in Schuss. Ich werde dann versuchen dafür online eine Isofix Station zu finden, die nach La Palma verschickt werden kann (was nicht so einfach ist).
Meine Idee mit dem Isofix war eben, dass ich eine Basis kaufe, auf die ich später auch einen Kindersitz packen kann. So einen drehbaren, aber das ist wohl auch etwas übertrieben oder?
Vielen Dank für die ganzen Antworten nochmal!
Liebe Grüße
David
Hallo, das mit der Basis hat zwei Seiten. Wenn du jetzt eine teure mit Drehfunktion kaufst, fühlst du dich vermutlich gezwungen, dann einen dazu passenden Reboarder zu kaufen. Der muss aber nicht der beste für euer Baby und euer Auto sein. Andererseits haben wir die Drehfunktion sehr vermisst und sind deshalb bereits auf den Reboarder gewechselt, als unser Sohn 7 Monate alt war. Wir hatten die Babyschale quasi immer im Auto und das Reinsetzen und Rausholen von einem 8-kg-Baby ging echt bescheiden, wenn die Babyschale fest ist. Das ist jetzt mit der Drehfunktion so viel komfortabler. LG
Das klingt nach einem guten Plan mit dem BeSafe, hier weiß ich nicht, ob es drehbare Basisstationen und welche späteren Sitze es gibt. Haben die Vorbesitzer des BeSafe denn eine Isofix Basis? Man legt sich halt mit einer Isofix Station schon recht früh auf ein System und einen Hersteller fest, der möglicherweise nach ein paar Monaten doch nicht der beste ist.
Bei vielen Herstellern ist es jedoch oft so, dass Reboarder (also die Sitze nach der Babyschale) drehbar sein können, hier allerdings sind Basis und Sitz fest verbaut.
Wir haben zwei drehbare Reboarder, die sind aber echt schwer und sperrig. Verglichen zu der Nutzungsdauer der Babyschale, ist die Drehfunktion aber wirklich sinnvoll, die Babyschalen haben wir immer nur gegurtet und nichts vermisst.