Erfahrung mit "Die friedliche Geburt"?

Hallo ihr lieben 😊
Hat jemand von euch die friedliche Geburt genutzt oder nutzt sie?
Ich würde sie vor allem zur Entspannung nutzen, nicht um direkt Hypno birthing durchzuführen. Zumindest nicht im gesamten. Vielleicht zu Beginn der Geburt o.ä.

Wäre da nicht der Preis.. Ich weiß einfach nicht, ob es die richtige Entscheidung ist.

Danke für eure Erfahrungen 😊

1

Hallo, ich habe mich auf meine erste Geburt damit vorbereitet und hatte tatsächlich eine absolut tolle, schnelle und schmerzarme Geburt. Eine Freundin von mir hat die gleiche Erfahrung gemacht. Ich kann es nur empfehlen. Mir wurde der Kurs von einer befreundeten Hebamme empfohlen und deswegen habe ich mich überwunden den Preis zu bezahlen. Sie hat schon viele tolle Geburten begleitet und ist Fan deswegen.

Meine Geburt lief auch tatsächlich genau so ab, wie ich es „geplant“ hatte.

Bereite mich nun auf die zweite friedliche Geburt vor! :-) freue mich drauf und bin gespannt wie es wird!

2

Lieben Dank für deine Antwort 😊
Das klingt toll.
Ich bin auch begeistert von dem Konzept "Pain Freeware birth". Aber auch das kostet knapp 400€. Beides einfach echt zu teuer. Bei beidem sehe ich aber den Vorteil..

Kannst du mir sagen ob bei der friedlichen Geburt nur Hypnosen sind oder auch gewisse Dinge erklärt werden o.ä?
So ist es ja bei pain free birth, was ein Geburtsvorbereitungskurs ist. Und der Part fehlt mir gefühlt für bei der friedliche Geburt.

4

Bei der friedlichen Geburt ist ein ganzer Geburtsvorbereitungskurs und auch was zum Wochenbett und Stillen. Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft gekauft und habe es 3x genutzt, da man es bei jeder Schwangerschaft erneut aktivieren kann. Ich finde es aber auch ziemlich teuer und kann dich verstehen.

Bearbeitet von Polaris030
weitere Kommentare laden
3

Ich kenne das Programm nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hatte zur Vorbereitung das Buch "Flowbirthing" (wirklich nur das Buch, keine weiteres Programm dazu) und das hat mir sehr geholfen Ängste abzubauen und letztendlich auch eine friedliche Geburt zu erleben. Es ist recht spirituell angehaucht, darauf muss man sich einlassen können/wollen.

8

Ich hatte eine nicht so tolle 1. Geburt und fand das Buch echt toll. Also hab ich mir das Zugang geleistet - und ich hab’s nicht geschafft.
Ich fand die Videos so furchtbar langatmig 😅🙈😩
Hätte sie dann gerne nebenbei laufen gelassen - aber das geht nicht, man muss die Seite offen haben 🫣
Ich bin echt jedesmal eingeschlafen 😏

9

Ich hab es bei meinem zweiten Kind genutzt und hatte eine wundervolle Geburt. Sie hat mir total bei der Vorbereitung geholfen. Unter den Presswehen wollte ich sie aber nicht mehr hören und hatte da das Gefühl, ich brauch sie nicht.
Gerne hätte ich sie bei meinem dritten Kind auch genutzt. Die ersten Wehen kamen schon total schmerzhaft und ich habe wie blöd meine Kopfhörer unter dem Schmerz gesucht. Ich hab’s vor Schmerz nicht geschafft, die Meditation anzuschalten. Letztendlich war mein drittes Kind innerhalb von 30min da und ich wusste nicht, dass die ersten spürbaren Wehen schon die Presswehen waren 😅 daher hatte mir die Meditation auch nichts gebracht.

Bei einem weiteren Kind würde ich es aber wieder probieren 😊