Hallo ihr lieben,
Ich hab den Schrank von unserem Baby eben mal eingeräumt dabei ist mir aufgefallen das ich ganz viele Bodys ca 10 in 50/56 habe und nur drei in 56. sollte ich noch Bodys und einer reinen 56 nach kaufen ? Oder ist 50/56 genauso wie 56.
Ich bin damit etwas überfragt.
Bodys 50/56 oder 56 ?
Doppelgröße entsprechen der größeren Nummer aus meiner Erfahrung
Wichtiger ist es genau auf die Marke gut schauen. Ein C&A 50/56 ist eher ein 44/50 😉 Größe 50 hat bei uns nicht gepasst.
Von C&A habe ich in der Größe keine in Größe 68 die habe ich aber schon bei 62 einsortiert weil ich das schon einmal gehört hatte 🤣
13 Bodys finde ich ganz OK zum starten. Wenn du merkst es ist ein Speibaby kann ja noch immer nach gekauft werden.
Ja, da solltest du schon aufstocken. Es gab beim uns unzählige Tage, an denen wir 4oder mehr bodies pro Tag gebraucht haben .... Selbst in der Wickeltasche waren immer mindestens 3 zum wechseln drin .... Ich hatte sicher so um die 30 Stück pro jeweilige Größe.
Wieso habt ihr soviel Bodys gebraucht ? Ich dachte das sind schon genug 😂
Ich würde da abwarten. Falls ihr ein Spuckbaby bekommt, sind Bodys ja schnell nachgekauft.
Wir hatten wahrscheinlich ca. 10 pro Größe und das war mehr als genug.
Ich würde warten. Wir haben ziemlich viele Bodys geerbt bekommen. Schlussendlich immer nur die gleichen 4-5 genutzt weil einfach nicht alle gleich praktisch waren. Zum starten hast du bestimmt genug und merkst dann schnell welche Bodys du magst und welche nicht so, dann kannst du dir die passenden noch besorgen alles gute für euch.
Lieber in 62 kaufen 😊 56 hat bei uns vielleicht 2 Wochen oder so gepasst, und er war ein spätes Frühchen. Und 62 kann man auch gut umkrempeln wenn ihr doch mehr brauchen solltet.
Wir hatten außerdem kein Speibaby oder so und dadurch hat unser Sohn auch mal 3-4 Tage den gleichen Body getragen 😅 also 10 Bodys oder so wären bei uns viel zu viel gewesen.
Grundsätzlich lieber 62 kaufen. Die 62er Bodys passen in der Regel eine Weile und vor allem dann wenns die 50/56 nicht mehr tun. Kleinere Größen würde ich nur kaufen, wenn der Zwerg auf der Welt ist und wirklich was gebraucht wird.
Unser Zwergi hat relativ lang 50/56 getragen, allerdings waren wir hier eher die Ausnahme. Wir haben auch in der ersten Woche die näheren Verwandten gebeten, wenn sie zu Besuch kommen, dass wir noch Kleidung in Größe 50 brauchen können. Damit sind wir wirklich gut zurecht gekommen.
Ich halte nix von Doppelgröße kaufe eher Gr. 56, 68, 80 usw, finde Gr. 50/56 fällt in jeder Marke kleiner aus bzw so das es nach 2x waschen schrumpft.
Warte am besten ab. Bestimmt bekommst du noch einiges geschenkt und für den Anfang reicht das auf jeden Fall erstmal.
Empfehlen kann ich aber Bodyverlängerungen...lohnt sich in meinen Augen sehr, dann kannst du die Bodys länger anziehen.
Hallo!
Das ist ein Dauer-Thema.
Ich habe irgenwann gar nicht mehr auf Größen geschaut, sondern einfach Pyramiden aus den vorhandenen Teilen gebaut. Die eine Marke fällt sehr klein aus, die andere breit, ...
Die einen mögen Langarmbodies,
die haben wir gehasst, weil sie unter den Shirts so dermaßen gestoppt haben.
Unsere Nr. 1 hat viel in der kleinsten Größe getragen,
wir mussten nach Geburt noch reichlich nachkaufen.
Nr. 2 hat schon die Kleidung, die wir mit im KH hatten,
nicht gepasst, die ist direkt in 56 eingestiegen.
Beide haben den gleichen Vater und nur 18 Monate Altersunterschied. ...
Um Vorrat zu haben, würde ich an deiner Stelle ein paar Teile in 62 holen
und eventuell noch in 56 nachkaufen, wenn du sehen kannst, dass die Dinger wirklich größer
sind als dein vorhandener Stapel.
Denk auch an verschiedene Materialien,
Wolle / Wolle-Seide hilft auch manchmal weiter,
wenn man mit der Witterung nicht so recht weiß was Sache ist.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Das hängt von Hersteller zu Hersteller ab. Bodys vom dm fallen zb eher groß aus, mei 8 Wochen altes Baby passt da aktuell noch rein, obwohl ich schon vor 2 Wochen praktisch alles in 50/56 und 56 meiner Cousine geschickt hab und er eigentlich schon 62 bzw 62/68 trägt.
C&A is super für breite Babys aber weniger für lange.
H&M ist ziemlich genau das was man bei der Größe erwartet, is aber eher schmal geschnitten. Und die Ärmel bei langen Klamotten fallen entweder recht lang oder viel zu kurz aus.
50 brauchst du nur, wenn dein Kind schon im Bauch klein geschätzt ist. Ab durchschnittlicher Realgröße passen die höchstens 2-3 Wochen und sind schnell Marke "Presswurst".
50/56 und 56 unterscheiden sich kaum.