Hey Mädels,
Ich bin verwirrt....😏 Es ist mein erstes Baby, erwartet Ende Januar 🩵
Meine Frage jetzt, nachdem ich den Schrank und die Wickelkommode eingeräumt habe.........
Was zieht ihr den kleinen zur Nacht an? Ich habe Langarmbodys und Strampler/Schlafanzüge. Viele mit so Frottee Stoff (waren Geschenke einer Freundin)... Jetzt Frage ich mich, klar,.morgens ziehe ich den kleinen dann einen Langarmbody an mit einer Hose und nem Shirt.. zur Nacht haben wir Schlafsäcke in 1,0TOG, da unser Schlafzimmer ca. 18-20, manchmal 21 Grad hat......... Darunter wollte ich ein Schlafanzug und sollte man aber darunter dann noch Langarmbody? Wenn der Schlafanzug aus Frottee ist? Fragen über Fragen 🤦🥴😅
Und tagsüber, sollte ich ihm mal den Strampler anziehen, auch noch langarm drunter? Oder eher Kurzarm? Bei uns ist es immer "okay" Temperatur. Also eher Shirt und ne dünne Sweatjacke ist dicke ausreichend....
Liebe Grüße
Baby anziehen zur Nacht Januar / Februar (Bodys+Strampler?)
Hey,
Das kann man alles noch gar nicht so genau sagen, wenn dein Baby noch nicht da ist. Manche Babys sind eher hitzig, andere frieren schnell. Fühl einfach immer mal im Nacken, wenn dem Baby da warm ist, passt alles, und sonst entsprechend anpassen.
Mit der Zeit hast du das im Gefühl
Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt!
Wir hatten in den ersten Wochen nachts an:
Langarmbody
Langarm Strampler
Socken
Schlafsack mit 2,5-3,0 TOG
...im Juni. Unsere kleine Frostbeule hat das gebraucht. Vielleicht tut es bei euch auch eine Schicht weniger, aber ich würde auch Mal noch nach einem dickeren Schlafsack schauen. Eine Schicht ausziehen geht dann schnell.
Mini ist jetzt 6 Monate und trägt nur noch einen Langarmbody mit 3,0 TOG Schlafsack.
Mein Winterbaby hatte einen Langarm body und den Alvi Schlafsack an, das wars.
Mein Winterbaby hatte einen Langarm body und den Alvi Schlafsack an, das wars.
Hat mein Novemberbaby auch bis jetzt an. Raumtemperatur ist so bei 21-22 Grad.
Wir hatten nachts 17-18 Grad
Nachts würde ich Langarmbody, 2,5 TOG Schlafsack + Innenschlafsack anziehen. Die 1,0 TOG Schlafsäcke ziehe ich in der Übergangszeit an, wenn der Raum 22 Grad hat.
Ist schwer vorher zu planen. Meine Kinder haben sich in den ersten Monaten nicht ablegen lassen und eins hat durch meine Körperwärme nachts keinen Schlafsack gebraucht, das andere hat trotzdem einen gebraucht.
Ein Kind hatte tagsüber Langarmbody + warmen Schlafanzug an, das andere hatte Langarmbody + dünne Schlupfhose an, keinerlei Socken, kein Oberteil. Die Temperaturen waren jeweils gleich.
Body haben Beine Babys immer getragen.
Unsere ist jetzt 5,5Monate und Nachts schläft Sie mit Langarmbody und 1,0TOG Schlafsack. Raumtemperatur: 20Grad
Ab und zu trägt Sie noch eine dünne Strumpfhose oder Leggins. Alles andere wäre viel zu warm.
Würde also erst einmal abwarten und ausprobieren. Da wie du den Kommentaren entnehmen kannst jedes Kind unterschiedlich ist 🙂
Zu dem was dir die anderen schon geraten haben wollte ich noch hinzufügen, dass ich Nachts keine Frottee oder Polyester Schlafanzüge anziehen würde, darin kann sich schnell Wärme stauen weil es nicht luftdurchlässig ist. Ich würde auch einen Schlafsack mit 2,5 Tog holen. Den 1 Tog Schlafsck hat meine Tochter nur sehr kurz getragen, als wir im Schlafzimmer so 22 bis 24 Gerad hatten