Gut drauf! - Babyausstattung wiederentdeckt

Hi zusammen,

nachdem ich aufgrund des auffälligen kleinen Zuckertests irgendwie betrübt bin/war, habe ich heute an meinem Urlaubstag die Zeit genutzt, um mal "alte" Babykleidung meines ersten Kindes aufzusuchen für eine Bestandsaufnahme.

Und was soll ich sagen: ich brauche einfach gar nichts :D. Das ist ja der absolute Wahnsinn wieviel man für das erste Kind besorgt hat und wie wenig man bestenfalls beim zweiten benötigt.

Glücklicherweise sind auch beides Winterkinder: Kleidung, Wintersäcke, Spucktücher, Wippen, Tragen, Beistellbettchen, (Krabbel-)Deckchen, Kinderwagen, Wickelauflage, Wärmelampe - einfach alles da und in einem super Zustand.

Wie ist es bei euch? Ist es euer erstes Kind und ihr müsst noch viel besorgen oder euer Folgekind und ihr seid quasi von Anfang an fertig mit dem Einkauf :D?

1

Wir bekommen auch bald Kind 2.
Eine Freundin die mit der Kindeplanung abgeschlossen hat, hat mir noch ihr ganzes Zeug vorbei gebracht. Also geht’s uns ähnlich wir brauchen eigentlich nichts da von allem mehr als genug da ist 😅 ich dachte erst mir fehlt es etwas zu kaufen aber inzwischen bin ich auch total froh 😂

2

Ich bekomme mein drittes und alle haben einen Abstand von 8 Jahren 🙈 Ich muss alles wieder besorgen 😅

3

Hallo 🙋‍♀️ unser erstes Kind ist ein Junge das zweite wird ein Mädchen. Da ist ja klar das ich ein paar Klamotten neu kaufen will 😃 Gr.50 hatten wir beim ersten zu wenig da möchte ich dieses Mal besser aufgestellt sein. Der Rest ist alles noch da.

4

Bei uns wird es das dritte.
Allerdings war mein Mann davon überzeugt, dass wir auf jeden Fall nur zwei haben werden. Wir haben also fast alles weggegeben.

Ich freue mich aufs shoppen. Kaufen tue ich bei weitem nicht wieder so viel wie beim ersten.

5

Hier fast genauso 👍
Kinderwagen neu, einen muckisack gebraucht und einen dünnen Baumwollfleeceamzug, ein erstes eigenes Set - das wars… sonst ist alles noch doppelt vorhanden, auch wenn es sommerzwillinge waren, drinnen ist es ja angenehm warm. Habe aber erst nur grob durchgeschaut, müsste noch waschen 🫣
Laufgitter und Stubenwagen (uralt) auch noch da, Schlafsäcke in rosa vorhanden (wenn die überhaupt zum Einsatz kommen)