Hallo.
Ich komme morgen in die 19. SSW und habe nun ein tolles Angebot für ein Babybett bekommen. Würde knapp 100 Euro sparen. Auch ist der Kinderwagen durch die Weihnachtsaktion momentan fast 450 Euro billiger.
Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt zuschlagen oder es noch zu früh ist. Was wenn noch was schief geht? Meine Mutter meinte, ich solle warten bis zum 7. Monat. Es bringe sonst Unglück.
Bei meinen Schwangerschaften mit Mitte 20 war ich vollkommen sorglos und hatte bereits in der 8. Woche losgelegt und den Kinderwagen gekauft. War damals auch ein tolles Angebot.
Nun mit Anfang 40 bin ich doch viel zurückhaltender.
Wann die ersten Anschaffungen? Angebote zuschlagen?
Also wenn es darum geht, dass noch was schief gehen könnte, dann kannst du noch die Feindiagnostik in ein paar Wochen abwarten. Ansonsten ist man in der 19. Woche schon ziemlich save. Da kannst du beruhigt einkaufen gehen.
Im 7. Monat wäre es mir eindeutig zu spät. Da musst du dann wirklich kaufen, was es gerade gibt. Jetzt kannst du noch auf Sonderangebote warten.
Ich würde jetzt schon kaufen. Hab in der zwölften Woche auch schon den hochstuhl gekauft weil es ein gutes Angebot war. Und jetzt in der 16 ssw ein paar Kleider.
Also beim Kinderwagen muss ich wohl zuschlagen. Das Modell, welches ich bevorzuge, ist momentan mit Rabattaktion für 380 Euro statt 809 Euro zu bekommen.
Zur Not würde ich den dann sicher wieder verkauft bekommen.
Im Januar hab ich Feindiagnostik. NIPT und US bisher unauffällig. Irgendwann muss man ja anfangen. Und im Frühjahr hat man doch eher selten noch Rabattaktionen.
Wow, 380€ ist ein Schnäppchen!! Ich würde sofort zuschlagen..am ende bereut man es nämlich. Spreche da leider aus Erfahrung😢
Welches modell ist es denn wenn ich fragen darf?
Es sollte der Roan bass soft oder Classico sein.
Wir haben in der 17. SSW einen Kinderwagen gekauft, weil wir fast die Hälfte gespart haben (war der letzte) und auch schon ein Bettchen, weil dies auch im Angebot war ☺️
Ja, das ist doch prima. So denke ich halt auch. Wie weit bist du denn jetzt?
18. SSW 😄 also letzte Woche haben wir erst die Sachen gekauft 😄
Wir dachten uns auch, wenn wir den Kinderwagen zB nicht mitgenommen hätten, hätten wir es auf jeden Fall später bereut.
Hallo, wenn sich für dich der Kauf richtig anfühlt, dann mach es! Mit dem Aberglauben ist deine Mutter übrigens nicht richtig informiert, da soll vor der Geburt nämlich gar kein Kinderwagen ins Haus kommen 😆 Aber mal im Ernst, du bist Ende 5. Monat, das ist doch ein völlig normaler Zeitpunkt, sich um die Erstausstattung zu kümmern. LG
Bei meiner ersten SS hatte ich in der 9. SSW schon einen Kinderwagen, ein Stillkissen und einige Klamotten für mein Baby. Jetzt bin ich in der 9. SSW, bin Mitte 30 und wir werden so ab der 13./14. Woche die ersten größeren Sachen einkaufen. Bis zum 7. Monat zu warten wäre mir eindeutig zu spät. Ich will da nicht in Stress geraten.
19. Woche ist voll ok um sowas zu kaufen! Ganz viele kaufen den Kinderwagen schon früher, je nach Modell und Ausstattung muss man die vorbestellen und Monate warten!
Und ehrlich, passieren kann leider immer was, aber nach der 10. Woche werden die Chancen deutlich geringer, also shoppe wie du magst!
In blödesten Fall geht es dir im 3. Trimester nicht gut oder du musst liegen oder irgendwas anderes kommt dazwischen und dann kannst und willst du auch nicht shoppen und bist froh um das, was du schon erledigt hast. Zumindest so Sachen die man angucken und anfassen will. Klamotten shoppen kann man prima noch im Krankenhaus und Wochenbett.
Schlag zu , es klingt hart aber passieren kann immer was.
Viel Spaß beim shoppen 😊