Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Hartan Topline S?

Hi ihr Lieben,

Ich kann oben genannten Kinderwagen von meiner Kollegin übernehmen, hat hier noch zufällig jemand Erfahrungen mit dem Modell? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?

Das Faltmaß ist für uns tatsächlich irrelevant, da wir kein Auto besitzen. Wir wohnen in der Stadt und sind des Öfteren mit der Straßenbahn unterwegs, ab und an ist auch mal Kopfsteinpflaster im Weg.

1

Hallo!

Wir hatten den Wagen bei Nr. 2 und waren total zufrieden.
Er ist so wendig, dass ich alleine die Tür in einem Geschäft öffnen konnte und
durchmanövrieren konnte, obwohl ich ein Kind im Sportsitz und eines auf dem
Buggyboard hatte. Also von mir alle fünf Sterne, würde ihn sofort wieder kaufen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Vielen Dank für deine Erfahrung!

3

Wir hatten ein älteres Modell, von 2015 im Jahr 2019 gebraucht gekauft. Bei den Vorgängern sind zwei Kinder damit gefahren, bei uns auch nochmal zwei. Ich habe ihn kürzlich verkauft, nun fährt das fünfte Kind damit. Der Verkauf war aber sehr zäh. Hartan ist qualitativ toll, langlebig und stabil, so auch dieser Kinderwagen. Der Wiederverkaufswert ist aber eine Katastrophe, die sind aktuell halt überhaupt nicht modern.

Die Funktion, dass man den Griff auf beide Seiten kippen kann haben wir nie gebraucht. Der Korb unten war durch die Querstrebe oben drüber nicht so voll befüllbar wie bei anderen Kinderwagen. Und der Korb hängt sehr tief, bei tieferen Pfützen hängt der zu niedrig. Ansich für den Alltag aber egal. Federung und Schiebekomfort waren immer super.

Er ist aber ziemlich schwer, auch schon ohne Kind. Musst du probieren, ob du den alleine in Bahn oder Bus bekommst. Auch im Alltag, einzelne Stufen sind ja nie ein Problem mehrere Stufen alleine hinauf aber schon. Auch in engen Aufzügen kann es knapp werden, da habe ich aber auch keinen Vergleich. Der Griff ist ziemlich lang, dafür bekommt man da im Zweifelsfall auch noch super ein Kind auf dem Buggyboard oder eine größere Wickeltasche unter und läuft bei langen Beinen nicht gegen den Wagen.
Kopfsteinpflaster ist wahrscheinlich mit keinem Wagen schön, die Federung des Hartan Topline ist aber ok. Er hat halt keine Luftreifen und riesig sind die Reifen auch nicht. Wir haben als Buggy einen Mountainbuggy, den gibt es auch als Variante mit Babykorb. Da ist das Fahrverhalten deutlich anders, aber das ist auch ein anderes Konzept und ein anderes Preisniveau (zumindest gebraucht 😃).

Alles zusammengenommen waren wir damit zufrieden. Alle diese bekannteren günstigeren Modelle von ABC z.B. wirkten mir dagegen viel wackeliger und schlechter verarbeitet. Bei einem sehr guten Angebot würde ich ihn wieder nehmen, allerdings nicht mit einem weiterverkauf rechnen.

Am Ende nutzt ihr den Wagen wahrscheinlich +/- 1 Jahr, abzüglich der Zeit in der ihr das Kind in der Trage habt (fand ich gerade bei sehr kleinen viel praktischer). Für diese kurze Zeit ist der Kinderwagen super geeignet. Danach wisst ihr was ihr im Alltag braucht und was euch wichtig ist. Dann könnt ihr euch einen entsprechenden leichteren und kleineren Buggy zulegen. Dort ist die Nutzungsdauer wahrscheinlich deutlich länger als beim Kinderwagen.

Bearbeitet von Plumi8