Hallo zusammen,
Da unser zweites Kind fast das Gewicht des ersten verdoppelt, bin ich schon wieder überfordert mit der Größe zu Beginn 😅
Beim ersten mussten wir schnell zu Größe 44/46 aufstocken (2.300g und schmal wie n Spargel), jetzt kommen wahrscheinlich gute 4 Kilo mit ordentlich Speck auf mich zu.
Welche Größe ist denn da sinnvoll?
Ist das noch 50/56?
Ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht so lange im Krankenhaus bleiben muss und schneller die Kleiderfrage beantworten muss für den Nachhauseweg 😉
Danke im Voraus 😊
Welche Größe bei 4 Kilo Baby?
Mein Sohn mit 3790g hatte noch ganz kurz 50, dann ist er sehr schnell in 56 gewachsen.
Hab aber auch nicht viel in 50 besorgt gehabt, da ich mir dachte, es macht auch nichts, wenn die Sachen anfangs ETWAS zu groß sind. =)
Wobei man hier auf Urbia ja auch immer wieder liest, dass die Messungen total daneben liegen und teilweise +- 1kg am Ziel vorbeischießen. Daher würde ich mich nicht zwingend darauf verlassen, dass das alles so stimmt. Hab schon sehr häufig von angeblichen großen, schweren Babys gelesen, die am Ende dann doch total entspannte 3,2kg oder so hatten. :D
Meiner hatte 4kg und 56cm und er hatte diese Größen:
h&m 56
NKD 50/56
C&A 62
Mein Arzt hatte sich aber auch total vermessen, er hat ihn auf 3100-3200g und 53cm geschätzt 🙈
Danke 😊
Ich hoffe ja durchaus, auf eine Fehlmessung und eine "positive" Überraschung 😆
Dann passt es doch ganz gut wenn ich die 56er Sachen einpacke. 😊
War schon am überlegen, ob das nicht vielleicht zu klein ist 😅
Da die Babysachen so klein sind, hatte ich mehrere Größen eingepackt. Mein Sohn kam mit 50 cm und 3300 g und wir sind mit 50/56 gestartet. LG
Unsere kam mit 3750g und 54cm auf die Welt.
Sie hatte gut einen Monat die Größe 50
Mein Sohn hatte 4090g und hatten 50/56 am Anfang, allerdings hatte er einen Dickkopf und sind mit Mützengröße 41 gestartet.
Mein 3.Kind wog 4230g schwer und war 55cm groß, also Gr.50 passte nicht mehr und Gr.56 nur zwei Wochen danach war Gr.62 am besten.
Unsere Maus hatte knapp 4 kg bei der Geburt. Sie hatte so grob 1,5-2 Monate Größe 50/56.
Hallo,
unser erstes Kind hatte 55 cm und 4,5kg.
Da passte Größe 56 für zwei Wochen.
Das zweite Kind mit 4,1 kg und 50 cm passte für ein paar Tage noch in Größe 50, dann passte Größe 56 für ein paar Wochen.
Also würde ich Größe 56 einpacken.
Eins meiner Kinder kam mit ziemlich genau 4kg und Größe 62 zur Welt. Am Ende des Wochenbetts waren wird bei 74.