Hey zusammen :)
Mich würde es mal interessieren, welchen Schnuller eure Stillbabys angenommen haben:
Den Phillips Avent Ultra Air oder den MAM Original ☺️
Ich weiß, dass ich es unterschiedlich ist, mich würde es trotzdem interessieren wie’s bei euch war.
Avent oder MAM Original Schnuller für Stillkind?
Welcher der Beiden Schnuller
Mein Stillbaby hat MAM Original Schnuller genommen. Die hatten wir vor der Geburt geschenkt bekommen und dann irgendwann einfach ausprobiert. Danach wollte er eine Weile nichts von anderen Schnullern wissen. Ich glaube aber, wenn wir einen anderen Schnuller zuerst probiert hätten, hätte er diesen genommen 😉
Mittlerweile ist er 6 Monate alt und nimmt auch andere Schnuller (wenn er sie in die Finger kriegt).
K1 hat Avent Schnuller bekommen. Würde aber alle nehmen.
K2 nimmt gar keinen Schnuller, egal welchen.
Sie haben bislang beide gut getrunken. K1 wurde 18 Monate gestillt, K2 ist jetzt 10 Wochen und wird hoffentlich ähnlich lange gestillt.
Hallo.
Meine Erfahrung ist auch, dass das Kind das bevorzugt was es zu erst angeboten bekommt. Meine Kinder waren alle 3 auf der Neo.
K1 bekam NUK und nahm von da an nur NUK.
K2 bekam auch NUK und blieb dabei .
K3 (jetzt knapp 3 Monate) bekam MAM und nimmt am liebsten MAM. NUK wird sofort wieder ausgespuckt, Avent geht etwas länger, aber MAM ist sein absoluter Favorit. Und da auch nur die für Neugeborene (0-2 Monate) bei den größeren würgt er und spuckt sie aus.
Ach ja alle 3 waren bzw sind Still-Babys.
Liebe Grüße
Die MAM Original Schnuller 0-2 gibts nur auf Latex Basis oder? Wie war da die umgewöhnung vom Latex Schnuller zu silikonschnullern ?☺️ Also falls ihr inzwischen gewechselt seid
Die gibt es auch als Silikon. Wir haben "MAM Original Start Silikon 0-2". So heißen sie bei DM. Bisher, Mini ist 3 Monate alt, akzeptiert er nichts anderes. Die größeren MAM bringen ihn zum würgen und andere Marken werden ausgespuckt.
Wir hatten unsere kleinen zu Beginn den MAM Perfect Start 0-2 Monate angeboten. Ich hätte gerne gehabt, dass sie den genommen hätte, aufgrund der schmalen Basis. Den fand sie ganz schrecklich. Später haben wir es noch mit dem NuK Mommy Feel probiert. Bei dem hat sie sich sogar erbrochen, als sie ihn in den Mund genommen hat. Danach haben wir uns einfach damit abgefunden, dass sie wohl kein Nuckel nimmt. Als sie dann fünf Monate alt war, waren wir bei Freunden und sie ist rumgerobbt, hat dann den Nuk Nuckel von deren Baby gefunden und in Mund gesteckt und fröhlich darauf rum genuckelt. Seitdem nimmt sie den Nuk Original Zum einschlafen.
Meine Schnuller-Still-Erfahrung: entweder wurden quasi alle Schnuller akzeptiert oder keiner.
Du musst es einfach ausprobieren
Das entscheidet letztlich das Kind :) du kannst es natürlich immer wieder anbieten und manchmal wird dann akzeptiert was du gibst. Manche nehmen aber auch keinen und dann probiert man alle Sorten bis es klappt. Bei meinem Sohn war es nuk. Bei meiner Tochter jetzt MAM. Wollte ihr auch Nuk geben. MAM wollte ich überhaupt nicht, genauso wie die von Philips nicht, sind mir zu dick. Aber sie hat entschieden 😅
Stillpribleme hatte ich keine und kenne von allen befreundeten muttis auxh keine wo das Baby durch Schnuller eine Saugverwirrung hatte.🙏 Ich und auch meine Freundinnen habe den Schnuller aber auch nie direkt am Anfang eingeführt. Fand ich da auch noch unnötig. Angeboten hab ich mit 6 Wochen als sie abends viel geweint haben. Aber vllt ist es deswegen auxh etwas schwerer gewesen beim angewöhnen. Mir wäre es aber komisch vorgekommen dem friedlichen neugeborenen da so einen ( auch in der kleinsten größe) riesigen Schnuller reinzudrücken 😅 die würgen ja auch von diesen riesigen Dingern schnell. Egal welche Marke ,keiner ist annähernd wie die echte Brust.