Hey,
nächste Woche ist die Anmeldung in meiner Klinik, aber ich dachte, ich frage euch auch einfach mal.
Was habt ihr für eure Zwerge in die Kliniktasche gepackt? Ich weiß, dass meine Klinik vieles schon zur Verfügung stellt, aber wie sieht es mit Kleidung aus?
Kliniktasche Babysachen
In dem Krankenhaus in dem entbunden habe gab's fürs Baby Mütze, Langarmbodys, Strampler und Pyjamas. Ich habe nur fürs heimfahren eine Garnitur Kleidung (Body, Hose, Mütze, Socken, Decke) mitgenommen.
Danke dir! ☺️
Bei uns auch.
Das hat die Klinik gestellt. Mein Mann hat nur eine Heimfahrtgarnitur dann mitgebracht am Tag der Entlassung.
Bei mir im Krankenhaus gibts zwar auch Kleidung, aber ich möchte trotzdem gerne unsere nehmen, weil die Krankenhaussachen erfahrungsgemäß manchmal nicht ganz so schön, passend oder kratzig sind.
Eingepackt habe ich:
4 Langarmbodys
4 Strampler
1 Hose
1 Pulloverjacke
2 Mützen (dünn für drinnen / dick für draußen)
3 Paar Socken
1 Merinowoll Overoll für den Heimweg
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielen Dank für die Liste. Das hilft mir sehr ☺️
Das war bei uns so ähnlich: die Krankenhauskleidung war zum Teil viel zu groß (Größe 62) und es fehlte der Großteil der Druckknöpfe. Wir sind am zweiten Tag auf eigene Kleidung umgestiegen.
In meinem Krankenhaus gibt es Kleidung fürs Baby.
Hatte zwar selbst 2 Outfits mit, aber hab sie nicht gebraucht und würde das auch nicht nochmal machen.
Hätte nur das Outfit für den Fotograf und fürs nach Hause gehen gebraucht.
Nichts.
Die Kleidungsstücke, die sie dann auf dem nach Hause weg an hatte, hat der Papa am Abholtag mitgebracht