Hallo,
solangsam fangen wir an, Babykleidung für unser Juni-Baby zu kaufen.
Was fehlt uns noch?
Unten habe ich euch mal unsere Liste eingefügt 🙋🏽♀️.
Was fehlt uns noch? (Babykleidung) Junibaby
Huhu,
ich würde noch einen zweiten Schlafsack empfehlen. Lass nachts mal was daneben gehen oder das Baby spuckt. Meine Tochter war da Profi drin 😉
Ansonsten kann ich noch Mullwindeln/-tücher und ein paar Socken empfehlen.
LG Lady
Aus Erfahrung würde ich sagen mindestens 2 Schlafsäcke in jeder Größe, weil gerade anfangs sehr häufig Windelunfällen passieren. Dann hat man nicht so einen Stress mit dem ständigen waschen.
Der Rest sieht ganz okay aus. Man kauft dann eh die Sachen nach, die man am häufigsten braucht. Die einen nehmen gerne Hosen, die anderen gerne Strampler usw.
Mit 2 Schlafanzüge wäre ich damals bei meiner Tochter nicht hin gekommen.
Musste die nachts teilweise 4 mal umziehen weil sie gespuckt hat😅
Also bräuchtest du ergo auch mehr Schlafsäcke.
Ich würde noch Mulltücher empfehlen Grade wegen spucken.
Warum genau eigentlich 1 kurarmbody?
Hosen würde ich ja nicht kaufen für das ganz kleine neugeborene ist das eh finde ich nichts. Meine hat den ganzen Monat nach der Geburt nur Schlafanzug oder Strampler getragen.
Genauso wie Shirts ich wollte mein kleines Neugeborenes nicht in Shirts stecken.
Aber wenn du gerne Hose und Shirt anziehen möchtest dann tu das gerne, wollte nur meine Erfahrung mitteilen.
Unsere kam im Juli und ich würde keine Schlafanzüge, und keine Strampler mehr kaufen. Strampler haben hier generell nie gepasst und Schlafanzüge werden auch jetzt mit 6 Monaten nicht genutzt.
Dafür würde ich mehrere kurze Sachen kaufen. Unsere hatte im Sommer Zuhause überwiegend kurz an und 18 Langarmbodys finde ich erst einmal zu viel. Wenn es kein Spuckbaby wird, wirst du die alle vermutlich nicht anziehen.
Bei den Mützen reichen auch 2 Stück
Dafür würde ich mindestens 2 Schlafsäcke
kaufen
Ich würde auch auf jeden Fall einen zweiten Schlafsack holen 🙂 bei uns gab es so viele Pipiunfälle und Gespucke nachts.
Ich finde die Kombi Body + Hose total gut! Zum wickeln ist das fein, nichts rutscht hich und wenn du bequeme Hosen mit breitem Bund nimmst, ist dagegen nichts einzuwenden.
Die Schlafanzüge hätten bei uns niemals gereicht (5+ mehr), aber da kannst du auch noch abwarten. Falls du keine Frostbeule hast und es sehr warm ist, reicht dann vielleicht auch schon nach kurzer Zeit ein Body zum schlafen.
In 62/68 brauchst du vermutlich von allem noch mehr, aber das hat noch Zeit und du bekommst bestimmt auch viel geschenkt. Mein Junibaby trägt aktuell immer noch 62/68 🙂
Shirts haben wir bisher gar keine verwendet.
Mir wäre es insgesamt zu wenig, aber das kommt natürlich auf den wasch-intervall an.
Ich würde in jeder Größe noch 2 strickjäckchen besorgen