Ich brauche bitte mal eure Tipps/Empfehlungen😊
Wir nutzen momentan ein kleines Stubenbett als Beistellbett (wollte vorher nicht auf ein Stubenbett verzichten, was ich ggf auch mal in ein anderes Zimmer schieben kann).
Der kleine wird lange natürlich nicht mehr rein passen und wir brauchen daher ein neues.
Was könnt ihr Empfehlen? Natürlich gibt es auch Beistellbetten 70x140cm o.ä. aber sind dann nicht die Gitter an der Seite zu kurz sodass das Baby sich ggf. Mit 9-12 monaten da hochzieht und ggf. runter wirft?😖😖 Gibt es denn ein länger Nutzbares oder wie kann ich das co-sleeping sicherer gestalten?
Im Internet hab ich den hier gefunden:
https://www.litfad.com/de/modern-light-wood-beech-crib-with-toddler-guard-rails-included-s-4935288.html
Der wäre natürlich top aber da sind halt null Bewertungen..macht mich stutzig. Hat den wer? Kennt jmd die Marke? Gibts sowas ähnliches von anderen (namenhaften)Herstellern?
Dass das Baby einfach mit uns im Bett schläft habe ich auch überlegt, aber ist das dann nicht zu eng für uns drei? 180x200
Familienbett wäre natürlich top. Die sind aber sau teuer😢
Länger nutzbares Beistellbett? Empfehlungen
Hallo, ich kenne das Bett nicht, aber die Gitter sind nach meiner Einschätzung zu niedrig, wenn das Kind anfängt sich hochzuziehen. Das Gitterbett von meinem Sohn ist auch 80 cm hoch, aber die Matratze ist tiefer. Er ist 14 Monate alt und das Gitter geht ihm bis zum Kinn, wenn er im Bett steht.
Und dann würde ich noch schauen, dass die Bettgröße einem Standardmaß entspricht, sonst wird es schwierig mit Matratze und Bettlaken (oder du bist halt an den Hersteller gebunden).
Ob es euch mit Baby in eurem Bett zu eng ist, müsst ihr probieren. Mein Sohn schläft im Gitterbett, kommt aber frühs, oder wenn es ihm nicht gut geht mit zu uns. Wenn er mit mir kuschelt ist genug Platz. Wenn er zur Wühlmaus wird und sich hin und her wirft eher nicht.
LG
Hallo :)
Wir hatten von Anfang an ein 70x140cm großes Gitterbett als Beistellbett am Elternbett dran. Als die Kleine zu krabbeln begonnen hat gab's um das Elternbett noch einen Rausfallschutz. Unser Elternbett hat 180x200cm. Meistens hat sie dann eh zwischen uns geschlafen. So war praktisch rundum alles abgesichert. Wenn sie sich am Gitterbett hochgezogen hat ging das etwas über die Hüfte. Da hatte ich nie Angst, dass sie sich drüber wirft. Im Notfall kann man das Gitterbett oft noch eine Stufe tiefer stellen. Mit einem Jahr ging's dann schon ins eigene Zimmer ins Bodenbett.
Wir stellen einfach das Gitterbett ans Bett und geben eine Seite vom Gitter weg
Aber liegt das Baby dann nicht total niedrig? Oder hast du es auf die selbe Höhe wie das Elternbett gestellt? 😊
Genau auf die Höhe des Bettes angepasst. Haben einfach die Löcher gebohrt 😀