Hallo Leute,
womit habt ihr als erstes angefangen? Ich wollte ab Morgen mal die ganze Babykleidung durchwaschen.
Und noch die letzten Vorbereitungen machen.
Was braucht man denn so für ein Neugeborenes außer Kleidung?
Es ist unser erstes Baby und wir sind ein wenig überfordert haha!
Von Pflege, Windeln, Wickelunterlagen…?
Und was brauch ich am besten fürs KH?
Ein pasr Tipps wären sehr hilfreich❤️
Mein ET ist am 02.03 aber ich denke meine Maus wird früher kommen
Lg Semi
Bin in der 34 SSW, kann ich langsam mit den Vorbereitungen anfangen?
Eigentlich braucht man nicht viel. Kleidung, Windeln, Wickeltisch oder Unterlage, Windeleimer, Utensilien zum Stillen oder für Fläschchen. Babyschale fürs Auto. Rucksack oder Tasche als Wickeltasche für unterwegs. Trage und/oder Kinderwagen.
Im Krankenhaus brauchst du bequeme Kleidung für dich. Am besten eignet sich das, was du auch in der Schwangerschaft getragen hast (also auf Bauch und nicht einschneiden ausgelegt ist) und womit du gut stillen kannst (falls du stillen möchtest). Bei uns im Krankenhaus brauchte man fürs Baby weder Kleidung noch Windeln. Nur für den Tag, wo es dann nach Hause ging, brauchten wir natürlich die eigene Kleidung.
Ich hatte noch mein Stillkissen mit und ein Verlängerungskabel, damit ich mein Handy vernünftig laden konnte, ohne mich verrenken zu müssen.
Ohropax hatte ich auch dabei. Gibt nichts schlimmeres, wenn das eigene Baby schläft und man selbst auch schlafen will, aber das Baby der Zimmergenossin schreit. Außer ihr habt das Glück, ein Familienzimmer zu bekommen. Dann seid ihr dort ja unter euch.
Für dich brauchst du für zuhause Wochenbetthöschen und Einlagen. Ggf. Inkontinenzunterlagen, um die Bettwäsche zu schonen.
Und ich würde vorkochen und einfrieren. Das hat uns die ersten Wochen sehr viel zusätzliche Arbeit erspart.
Alles andere ergibt sich 😊
Sehr gute Zusammenstellung.
Einzige Ergänzung: Nimm sicherheitshalber auch mal Jogginghosen o.ä. mit, die dir vor der Schwangerschaft gepasst haben oder aber am Ende der Schwangerschaft eher zu eng waren, denn es kann (je nach Zunahme in der Schwangerschaft usw.) auch passieren, dass dir Umstandshosen nach der Geburt sofort viel zu groß sind, sodass sie beim laufen fast runterfallen.
Hallo 😊
So sieht meine Liste für Nummer 2 aus. Da kann man sicher einiges streichen und erst mal schauen was man wirklich braucht.
Schöne Liste! Danke Dir!!