Geschwisterwagen/ 2 under 2 (13 Monate Unterschied) - Welchen hattet ihr?

Heyho,

ich bin einfach überfragt. Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe das Thema Geschwisterwagen immer vor mir her geschoben. Aber mittlerweile wird es doch ein wenig drängender.
Kind 1 und 2 werden einen Altersunterschied von 13 Monaten haben. Kind 1 läuft aber noch nicht und ist eher die Gemütliche und guckt gerne in der Gegend herum. Jedoch möchte sie gerne in Fahrrichtung sitzen, wenn wir mit ihr im Buggy fahren.

Daher die Frage:

Welchen Geschwisterwagen hattet ihr?

Ich weiß, dass viele den Bugaboo empfehlen, jedoch bin ich eigentlich nicht bereit 1700€ auszugeben, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Wir haben derzeit noch einen hier von Kinderkraft und sind bisher auch recht zufrieden damit. Außer mit dem Buggyaufsatz, der lässt echt zu wünschen übrig.

Wichtig wäre eigentlich nur, dass ein Korb unten vorhanden ist, das zusammengeklappte Maß nicht größer als 1,1x1,2m ist. Dann passt der nämlich auch locker in den Kofferraum bei uns. Wir fahren einen Touran.
Und eben, dass ich den Sitz für Kind 1 nach belieben in oder entgegen der Fahrtrichtung stecken kann.

1

Wir hatten damals den Zoom von ABC-Design. Den fand ich ganz cool. Die Kinder sitzen hintereinander und man kann Wanne und Buggyaufsatz bzw. zwei Wannen oder Buggyaufsätze kombinieren, wie man möchte und in jede Richtung montieren. Preislich auch deutlich unter dem Bugaboo.

2

Wir hatten auch den Bugaboo bei einem Altersabsand von 13 Monaten.
Theoretisch ginge aber auch jeder andere Zwillingswagen. Kommt halt drauf an, ob du noch einen Adapter für die Babyschale montieren möchtest. Das kann nicht jeder Wagen.
Ich hab im Sommer auch schon Familien beobachtet die Säugling und Kleinkind in günstigen Zwillingssportwagen transportiert haben. Das Baby dann entweder in einer Softtragetasche, oder in einem Fußsack liegend, und das Kleinkind daneben sitzend.

Möchtest du denn die Babyschale ausstecken können oder eine abnehmbare Babywanne haben oder reicht dir ein simpler Liegeplatz fürs Baby?

3

Schon mal gebraucht geguckt, was bei euch in der Gegend grad auf Kleinanzeigen verfügbar ist und das Modell dann gegoogelt und verglichen?
Vielleicht ist dann ja auch ein bugaboo im Budget bzw. ein ganz anderer, den du noch gar nicht auf dem Schirm hast.