Hallo ihr Lieben :)
Ich würde gerne nach euren Empfehlungen zum Thema Wickeltasche/Rucksack fragen.
Bei Kind 1 habe ich damals einen normalen Rolltopp Rucksack genutzt den fand ich aber zu unübersichtlich.
Folgendes wäre mir wichtig.
-Genug Stauraum (Wegen Geschwisterkind)
-Bitte nicht zu viele Fächer (da verliere ich die Übersicht)
-Muss kein extra Fach haben für Babyflaschen bzw (isolierte Tasche um Wärme zu halten)
Wickeltasche/Rucksack Empfehlungen
Hallo, ich habe mir einen von käptan and son gekauft. Glaube das Model heißt „Bali“. Der ist wirklich riesig und sieht dazu noch toll aus.
Dankeschön ☺️ werde ich mal gucken
Wir haben von Lässig das Modell Outdoor damit kamen wir sogar mit zwei Stoffwindel-Kindern gut zurecht.
Hey, danke für den Tipp! Das ist gut zu wissen, wir wissen nämlich noch nicht ob wir Stoffwindeln nutzen.
Bei uns ist es eine banale Stofftasche. Die lege ich jeweils in den Rucksack den ich eh mitnehme, oder unten in den Kinderwagen.
Der Sinn einer eigenen Wickeltasche verstehe ich tatsächlich nicht. Ich verstehe aber auch nicht wie viel Krempel viele Eltern durch die Gegend schleppen 😅.
Im Sommer für Nachmittags mal 3h raus reicht mir eine kleine Bauchtasche.
Hey :) verstehe gut was du meinst :)
Ich hab eigentlich auch nie mehr als 3 Windeln eine Creme und ne Packung Tücher drin. Und 1x Wechselkleidung. Aber ich hatte auch kein Schnuller/Flaschenkind da blieb dann einiges aus.
Beim ersten Kind hatte ich nur ne Umhängetasche, weil Stillkind, da musste außer Windeln nicht viel mit.
Mittlerweile (16 Monate) muss ich so viel Spielzeug, extra Kleidung und Essen mitschleppen, dass ich mir den Lässig Goldie Wickelrucksack geholt habe. Finde den super. Nicht zu groß, aber es passt doch einiges rein. Außerdem kommt im Februar das zweite Baby, da komme ich dann mit Umhängetasche sowieso nicht mehr aus.
Lässig hab ich hier jetzt auch schon öfter gelesen. Danke! :)
Hi,
Es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hab seit Jaaaaahren immer den deuter trail Rucksack, mittlerweile in verschiedenen Größen. Die nehm ich im Alltag für einfach alles her: zur Arbeit mit Laptop, wandern, Wochenendtripps... Und plane sie auch fürs Baby zu nehmen. Was ich unschlagbar gut finde ist, dass man sie im Alltag zwar von oben öffnet, sie aber einen rundum-laufenden Reißverschluss haben mit dem man übersichtlich an wirklich alles dran kommt (und auch alles gut packen kann ggf.). Ist quasi aufklappbar wie eine Reisetasche dann. Da kommt dann neben meinem Krempel, einfach nen Stoffbeutel mit Wechselsachen, die Tupperdose etc. rein, und ich komm leicht dran, ohne die komplette Tasche von oben auszuräumen.
Bei den kleineren Versionen kann man die Hüftgurte auch weg klappen und verstauen, wenn man mag.
Alles Gute 🍀