Kinderwagen Cybex Priam

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für den Cybex Priam entschieden, da ich den Wagen öfter mit meinen Eltern teilen werde und sie diesen auch für praktisch empfinden.

Jedenfalls sehe ich an ganz vielen Kinderwagen immer so eine Schlaufe am Griff, so etwas hat mein Kinderwagen nicht. Ich hab den bei Babyone gekauft und auch aufbauen lassen. Kann es sein das sowas bei den neueren Wagen nicht dabei ist und braucht man sowas um den Wagen sicherer zu halten wenn wir Bergab schieben?

Danke!

1

Also an unserem Priam ist sowas dran. Wir haben aber auch die "E-Version". Benutzt haben wir es tatsächlich nie. Wenn ihr euch sicherer fühlt könnt ihr aber auch einfach ein Band dran machen.

2

Okay danke für die Antwort!
Ich schau mal erstmal wie’s mit dem Baby und Kinderwagen wird und dann eventuell ein extra Band.

Wie praktisch ist der Kinderwagen denn bei euch? Wir haben nicht den E-Wagen aber von der Wanne her sind die ja gleich.

3

Also praktisch finde ich den Wagen total. Ich bin absolut von der Verarbeitung überzeugt und er lässt sich toll zusammenklappen, sodass er auch in kleinere Autos passt die Qualität ist auch im Vergleich zu anderen teuren Marken wirklich gut. Gelohnt hat er sich bei uns nicht, aber das lag daran, dass unser Sohn Kinderwagen und Trage gehasst hat. Einzig ein paar Wochen im Sommer, wenn er auf die Bauch liegend vorne aus dem Netz der Wanne rausgucken konnte, fand er super.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht die harte Bereifung und die fehlende Federung. Er verzeiht absolut keine Unebenheiten ohne dem Kind ein halbes Schleudertrauma zu verpassen. Da wir viel mit Hund im Wald sind, haben wir uns für diesem Fall noch einen anderen Wagen zugelegt. Den wir aber auch fast nie genutzt haben, weil er den auch nicht mochte :-D

4

Brauchst eh nicht. 😉😊

Berg runter Hand rein. Macht keine Menschen.

5

Hallo, haben auch den Priam mit Schlaufe. Finde ich total wichtig und mache grundsätzlich immer die Hand rein wenn ich bergab gehe. Es geht so schnell und ist wirklich kein Thema da kurz mit der Hand reinzugehen.

6

Guten Morgen,

wir haben auch den Cybex Priam und sind sehr zufrieden. Er ist seit 2 1/4 Jahren immer noch fast täglich in Gebrauch ☺️.
In 2 Monaten wir er aber an die kleine Schwester abgegeben werden müssen… dann versuchen wir auf ein BuggyBoard umzusteigen ☺️,

Unser Modell (2022 gekauft) hat eine Schlaufe und wir nutzen sie selten. Hätte sie aber auch nicht vermisst, wenn sie nicht da gewesen wäre 😅.

Lieber Gruß und fröhliches Schieben ☺️