Hallo, wir bekommen jetzt im Februar unser 2. Kind und ich überlege eine Babywippe zu kaufen. Dachte damit ich das Baby reinlegen kann wenn ich das andere Kind ins Bett bringen…
Oder habt ihr andere Vorschläge?!?
Freue mich über eure Antworten
Babywippe
Hallo :)
Ich hatte beim ersten Kind eine billige Wippe von Kleinanzeigen, die super war um das Baby ablegen zu können und es gleichzeitig bei mir zu haben. Beim duschen oder kochen war das klasse. So hatte sie mich im Blick und ich konnte was erledigen.
Zum sicheren Ablegen, wenn ich außer Sicht war hatten wir ein Laufgitter. In dem wurde aber eh immer nur geschrien.
Ich würde sagen das hängt stark davon ab wie anhänglich dein Baby sein wird, ob das Ablegen überhaupt funktioniert.
Ich bekomm auch im Februar unser zweites Kind. Die "Große" ist dann 17 Monate. Ich drück uns die Daumen 🍀
Wir haben oben im Schlafzimmer halt nur das Beistellbett… und unten im Wohnzimmer ein Stubenwagen.
Daher war die Überlegung eine Wippe für oben zu holen damit ich das Baby da reinlegen kann während ich das andere Kind ins Bett bringe… so hätte ich beide in einem Zimmer… wenn ich das Baby nämlich ins Beistellbett lege wäre es in einem anderen Zimmer.
Aber wäre nur selten wo ich die bräuchte, nämlich wenn mein Mann nicht zuhause ist…
Keine Ahnung ob sich das dann überhaupt lohnt.. 🤦🏼♀️
Wünsche dir alles Liebe
Hallo!
Habt ihr eine Autoschale? Die kannst du erst einmal genauso nutzen wie eine Wippe.
Sollte sich die Lösung bewähren, dann kannst du investieren.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hi!
Also zwei Kinder gleichzeitig ins Bett bringen ist für mich immer noch ein Akt auf dem Drahtseil. Die Große ist jetzt gute 2 Jahre, die kleine ist 3 Monate. Die kleine hat abends 4 Modi: schlafen, stillen, brabbeln oder schreien (was nur durch umhertragen lösbar ist). Wenn ich alleine beide ins Bett bringen muss, dann klappt das nur, wenn die Kleine entweder schon schläft oder durch stillen ruhig ist. Da die große aber oft nochmal aus dem Bett türmt und man sie wieder zurückholen muss, wird das Baby wieder gestört...
Die Wippe geht bei uns nur, wenn sich was tut, wo sie zusehen kann oder wenn man mit ihr spricht.
Wenn es einem das Wert ist, würde ich eine elektrische Federwiege noch als Option sehen. Ggfs in Kombination mit einem Babyphone in einem anderen Raum.
Bei uns bringt einfach der Papa die Große ins Bett und ich die kleine.
Ja beide gleichzeitig ins Bett bringen werde ich auch erstmal sehen wie das klappt.
Ich denke die erste Zeit wird Kind 2 mit mir zu Bett gehen weil ja eh noch kein Rhythmus da ist.
War nur ne Überlegung wo ich Kind 2 ablege während ich Kind 1 ins Bett bringe.
Mein Mann ist leider nicht jeden Abend zuhause
Aber mal danke für deine Erfahrung