KiWa mit Handbremse und gerader Liegefläche

Hallo zusammen,
da wir aufm Berg wohnen und diesen später täglich laufen müssen, suchen wir nen Kinderwagen mit Handbremse und gerader Liegefläche.

Bisher kenn ich nur den Hartan GTX.
Habt Ihr noch weitere Infos oder auch Erfahrungsberichte?

Danke ☺️

1

Schau dir mal die Kinderwägen von Gesslein an (z.B. F4 eher der Allrounder für Stadt und Feldwege, F6/F10 nochmal etwas mehr fürs Gelände).

Wir haben einen F4 und sind damit seit 10 Monaten sehr zufrieden. Nur der Korb unten ist nicht so toll wie bei anderen Wägen, also nicht ganz so groß und wegen einer Querstrebe nicht ganz so gut zugänglich.

Bearbeitet von Yavanna7
6

Wir haben den Gesslein FX4 seit zwei Jahren in Benutzung und das "neue" Gestell hat keine Querstrebe mehr unten, wodurch der Korb gefühlt doppelt so groß ist.
Der große Vorteil ist, dass er sich sehr kompakt zusammenklappen lässt.

2

ABC Salsa Run hat glaube ich auch beides. Und von Thule müsste es auch welche geben 🙃 da bin ich mir aber nicht sicher wegen der Liegefläche

3

Ich werfen mal noch den Thule Glide oder Thule Urlab glide ins Rennen. Mit Wanne.
Auch der TFK Mono soll gut sein, damit habe ich aber keine Erfahrung gemacht.

4

Wir haben für eine ähnliche Wohnsituation einen TFK (gebraucht) gekauft. Würden das immer wieder machen.

5

Du meinst sicher die GTS Variante. GTX steht bei Hartan für die ergonomische Liegefläche, GTS für die gerade.

Ich habe einen Racer GTS mit Handbremse und einen Emmaljunge ohne Bremse aber mit Halteband. Ich finde den mit Halteband viel praktischer als die Handbremse.