Hallo ihr Lieben 😊,
ich bin auf der Suche nach einem Stilllicht bzw. Nachtlicht für mein Baby. Am liebsten hätte ich eins, das dimmbar ist – aber das ist kein Muss. Mir geht es vor allem darum, nachts beim Stillen oder Wickeln nicht sofort das grelle Deckenlicht anmachen zu müssen.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, welche Modelle gut sind? Ich freue mich über eure Empfehlungen! ♥️
Liebe Grüße und danke schon mal!
Empfehlung für Stilllicht / Nachtlicht
Hey du,
wir haben uns vor ein paar Monaten ein Stilllicht / Nachtlicht bei https://nachtlichtkinder.com/collections/stilllicht geholt und sind super zufrieden! Vor allem, weil es dimmbar ist und man dadurch nachts nicht gleich total wach wird, wenn man aufsteht, um das Baby zu versorgen.
Wir haben inzwischen sogar ein zweites Modell für das Kinderzimmer gekauft, weil die Qualität echt gut ist und das Licht angenehm warm ist (nicht zu grell). Vielleicht schaust du da mal rein – es gibt unterschiedliche Designs und Funktionen, je nachdem, was dir wichtig ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Wir haben generell in jedem Raum ne Stehlampe mit Dimmer. Deckenlampe nutzen wir eigentlich nur in der Küche regelmäßig... Ist ja auch abends zum müde werden ungemütlich. Wir dunkeln abends nach und nach alles runter, wenn wir hier Festtagesbeleuchtung an hätten, würde das Kind überhaupt nicht mehr schlafen glaub ich 😂
Als Stilllicht für nachts hab ich die Funzel vom Handy genutzt. Hat den Vorteil, dass man das "Stilllicht" immer dabei hat, egal ob man im Elternbett, im Kinderzimmer oder sogar mal im Wohnzimmer schläft.
Insofern zählt ein "richtiges" Stilllicht für mich zu den nice to have gadgets. Wie so vieles anderes, was man für ein Baby "braucht". Kann man natürlich kaufen, fällt für mich aber unter Hobby Shopping.
Wir haben eine kleine Kugelleuchte zum rumtragen und aufladbar mit USB. Das war mir wichtig, dass ich da nicht dauernd neue Batterien brauche. Ist dimmbar und wenn man mal das Kind bespaßen möchte, kann man auch einen Farbwechsel anschalten. Hat jetzt schon 2 Jahre durchgehalten und wird auch bei K2 wieder intensiv genutzt.
https://amzn.eu/d/gWcmZ8B
Hallo ☺️
Wir haben dieses hier und hatten es schon im KH dabei.
Es ist wirklich nickt wegzudenken und jeden Tag mehrfach im Einsatz seit einem Jahr.
https://amzn.eu/d/4i1X05t
Dimmbar wäre für mich unverzichtbar. ☺️
LG
Soulfly
Noch eine Stimme für dieses Stilllicht. Wir haben mittlerweile 2 davon. Für jedes Kind eines.
Super einfach zu bedienen (einfach draufdrücken zum Anschalten oder länger drauf bleiben zum Dimmen).
Hab sie nachts meist auf der dunkelsten Stufe bis ich es wirklich brauche, dann bisschen heller dimmen und gut is.
Kein Knopf und auch keine Fernbedienung, die man erstmal suchen muss.
Wir haben immer ein rotes Nachtlicht am anderen Ende des Zimmers. Es geht bei Dunkelheit von alleine an. Ich muss nichts an- und ausschalten (was mich nachts immer sehr wach macht) und kann trotzdem gut schlafen.
Ich wünschte, ich hätte das vorher entdeckt und nicht erst als das zweite Kind 4 Monate alt war.
Hallo, wir haben im Schlaf- und Kinderzimmer die Lampen und Nachttischlampen mit dimmbaren Glühbirnen von Ikea mit Fernbedienung ausgestattet. Da muss man auch keinen Schalter suchen. LG