Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das man lieber keine 3 in 1 Kinderwagen Set´s mit Babyschale kaufen sollte. Jetzt stell ich mir aber die Frage z.Bsp bei Joie da gibt es ein Set mit der Babyschale i-Snug 2 Laurel und diese bekommt man auch einzeln zukaufen. Ist die dann auch nicht gut oder ist das eher so bei den sogenannten No-Name Firmen der Fall das die Babyschale da nichts taugt. Ich hab zwar noch etwas Kugelzeit vor mir aber möchte mich schon mal schlau machen und bis zum Nächsten Babymarkt zum erkundigen vor Ort brauch ich einfach mal mit Auto knappe 3 Std. deswegen hoffe ich ihr könnt mir da etwas Weiterhelfen.
Lg
Emma
kinderwagen 3 in 1
Ich würde bei Babyschale mindestens nach der ADAC Bewertung gehen. Wenn es dort nicht gut getestet ist, wäre das ein No Go für mich.
Für mich war die Doona ein jackpot
babyschale und die kannst du aufklappen ohne dass du dein baby rausholen musst für kurze strecken kurze erledigungen war es der hammer.
Aber ansonsten als kinderwaagen habe von cybex was geholt nur wanne und sportsitz
Also ganz im ernst? Wie leben in österrich/Deutschland. Und dass Leute da sagen dass babyschalen nicht so gut sind dass ist reines marketing! Ich hatte eine noname babyschale im auto troz unfall ist die nicht 1 mm verrutscht! Oder gerissen oder sonst was. Joie ist eine sehr gute marke! Ich würde mir von bisschen marketing blödsinm nivhts einreden lassen. Im endeffekt sind sie ja nicht aus spass für den verkehr zugelassen
Die70€ babyschale von abc design hat zum beispiel sehr gut abgeschlossen beim test.
Komisch nur, dass regelmäßig Babyschalen getestet werden und durchfallen, weil sie nicht sicher stehen oder schnell kaputt gehen.
Da ist nichts mit Marketing dran.
Wenn einem die Sicherheit des Kindes egal ist, kann man es ja so handhaben, aber das ist definitiv nicht sicher.
Und nur weil man einen Riss nicht sieht, heißt das nicht, dass die Schale ganz geblieben ist. Deshalb soll man auch nach jedem Unfall mit mehr als 10 km/h die Schale austauschen.
Nur weil etwa nicht verboten ist, heißt das nicht, dass es sicher ist.
Es ist auch nicht verboten, sein Kind nach vorne schauend in der Trage zu haben. Ist aber trotzdem extrem gesundheitsschädigend fürs Baby.
Ich kann dir dir i-snug 2 auf KEINEN Fall empfehlen. Egal was der ADAC sagt, sorry meine Erfahrung waren anders sodass wir uns eine neue babyschale kaufen mussten nach 3 Monaten weil das Kopfteil vom i-snug VIEL zu eng war.
Mein sohn bekam im kopfteil dadurch abstehende ohren und saß nicht richtig drin.
Wir sind extra damit zu den zwergperten (autositzprofis) gefahren um uns beraten zu lassen ob wir vielleicht was falsch machen.
Nein, unser baby passt halt nicht in die schale! Und das nach 3 monaten. Wenn du ein Mini baby hast, passt es vielleicht besser.
Schale besser mit Baby probieren ob sie gut drinnen sitzen
ja das wäre vllt besser aber wie soll ich mit dem Baby dann ohne Babyschale in den Laden kommen? Ich habe eine Fahrzeit von knapp 3 std bis zum nächsten Babyausstatter und niemand der mir für die Fahrt eine Leihen könnte... deswegen müsste ich das vorher schon kaufen.
In AT kann man bei Öamtc eine Leihen und die meisten Fachhändler bieten das auch an. Willst du lieber auf Versacht eine kaufen die dann nicht gut passt = für dein Kind unbequem und ggF gefährlich ist?