Welcher Kinderwagen?

Wir sind leider durch Meinungsverschiedenheit sehr verunsichert. Wir wollten unbedingt den Cybex priam kaufen und jetzt erzählen uns die meisten, dass er nicht gut sei für Kies, Waldwege etc. und extrem rüttelt. Ich habe jetzt den My Junior auch angeschaut und weiss nicht wie dieser sich verhält? Wir leben schon städtisch, aber sind auch anders wo unterwegs wie z.B. am Meer oder Gebirge. Uns ist auch das Aussehen schon wichtig vom Kinderwagen und der Cybex wäre sowieso in einer speziellen Version gewählt worden.😆

Habt ihr da Vergleiche oder Erfahrungen?

1

Nachteil vom Priam:

- Fußteil sehr schmal und kurz
- generell schmal
- die Leder Nähte am Griff waren unangenehm
- Zwei seperate Teile (Schale und Sportsitz)

Wir haben nun einen Bugaboo fox 5 genommen.
Der Fußteil ist verlängerbar und breiter. Generell wenn man sie zusammen vergleicht fanden wir ihn viel besser und angenehmer

2

Ich finde den TFK super, genau deswegen gekauft für Waldböden ect.

3

Ich kann dir den britax Römer empfehlen 🫶🏻

4

Ich hab mich für den TFK mono 2 entschieden. Die Wanne ist länger und kann zum Sitz umfunktioniert werden.
Er ist super wendig und d gerade für Outdoor Sachen geeignet. Hab ihn mit Luftreifen genommen. Außerdem ist er super gefedert.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Wir haben den Priam, aber noch aus der vermutlich ersten Generation und waren sehr zufrieden. damit bin ich durch Stadt und Wald.

Was mir fehlte war allerdings eine Handbremse oder ähnliches, weil ich zu dem Zeitpunkt recht bergisch gewohnt habe und bergab war da teilweise schon krass.

Ansonsten würde ich behaupten, dass man aus einem Kinderwagenkauf letztlich eine Wissenschaft machen kann. Manche Neueltern sind da auch echt sehr speziell unterwegs. Die recht teuren und bekannten Marken lassen sich fast alle gut fahren. Die schweren und günstigen Modelle/Marken sind da schon im normalen Stadtalltag anstrengend.

Ich würde mir da nicht gross reinreden lassen 🤷🏼‍♀️

7

Das war so bis jetzt die beste Antwort denke ich. Ich find mir tatsächlich so viele Gedanken an zu machen, obwohl wir schon so zu sagen den Wagen hatten 🫠 Eigentlich sollte das schon wie du sagst passen.

8

Wir dachten vorher auch, dass wir den Cybex kaufen würden. Dann waren wir in einem Babyladen und haben uns einfach mal umgeschaut. Die haben in den meisten Läden ja auch immer eine Teststrecke mit verschiedenen Untergründen, damit man merkt, wie sich der Wagen verhält.

Wir haben uns dann doch gegen den Cybex und für einen Hartan entschieden.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch, den vor Ort mal zu testen und dann kriegt ihr selbst ein Gefühl für den Wagen auf dieser Teststrecke, falls ihr sowas noch nicht gemacht habt :-)

10

Tatsächlich waren wir Heute vor Ort und ich muss sagen, dass ich/wir den Cybex gar nicht gut fanden. Wir haben dann den Nuna probiert, welcher schon besser war, aber auch wirkte vieles nicht sehr gut verarbeitet. Haben dann den ABC Salsa 5 Air getestet und muss sagen, dass wir fast schon überzeugt sind, den zu kaufen. Mir gefällt nicht, dass die meisten Wägen so schmal und „klein“ sind… Ich finde, da ist der ABC definitiv besser und auch die Räder. Wie auch wirken die meisten sehr instabil und „leicht zerstörbar“. Evtl. kommt es mir nur so vor, aber für uns passt das irgendwie einfach nicht.

11

Ja, das Gefühl hatten wir auch bei Cybex und bei einigen anderen auch, dass die sich so instabil anfühlen. Wir haben auch noch zwei Hunde und wenn die mal mit am Kinderwagen laufen und vielleicht mal ziehen sollten, hatten wir bei vielen das Gefühl, dann gibt der Kinderwagen ja sofort nach 😄

Nuna gabs in dem Laden nicht, in dem wir zuerst waren. Die haben wir nur letztens in einem anderen Laden gesehen und die wirkten auch ganz gut. Aber da wir uns dann schon den von Hartan gekauft haben, haben wir uns den gar nicht mehr so genau angesehen.

Ich kenne auch einige, die einen von ABC haben und damit zufrieden sind :-)

9

Wir haben auch den Cybex Priam, weil er mir damals optisch am besten gefiel und ich ihn unbedingt haben wollte.
Er fährt sich super und ist an sich ein toller Kinderwagen. Dennoch würde ich ihn heute nicht mehr kaufen aus folgenden beiden gründen:
- der Korb ist für meine Bedürfnisse viel zu klein. Ich war sehr viel und oft mit KiWa einkaufen und kam/komme regelmäßig platztechnisch an meine Grenzen (hab ich beim Kauf des Wagens völlig unterschätzt).
- beim Sportsitz ist der Sonnenverdeck viel zu kurz. Unsere Tochter hat immer viel und gerne im KiWa unterwegs geschlafen. Bei Sonnenschein wurde sie immer von der Sonne geblendet, weil das Verdeck einfach nicht genug Schatten spenden konnte. Musste jedesmal ein Mulltuch drüber legen (bei Wind immer ein Problem gewesen und im Hochsommer auch nicht so optimal)

Also überlege dir einfach was dir wichtig ist und entscheide dann entsprechend 😊👍🏼

12

Ich würde für den Kiwa nie viel Geld ausgeben. Meien Große hat den Kiwa gehasst 😅