Hallo ihr Lieben!
Ein paar Sachen, muss ich noch besorgen, bevor unser 1. Baby kommt. Habe gerade einen süßen Strampler bestellt und der hat den Reißverschluss direkt in der Mitte über dem Bauch. Könnte das das Baby stören, wenn es auf dem Bauch liegt? Wie sind da eure Erfahrungen? Es gibt ja auch Strampler mit Reißverschluss oder Knöpfen auf der Seite. Sind die vielleicht angenehmer?
Liebe Grüße Steffi
Babybekleidung - Stört der Reißverschluss?
Hallo,
hatte mich das damals auch gefragt beim ersten Baby. 😅
Meine Überlegungen: Normalerweise ist ein Body drunter und man legt sein Baby selten mit dem Bauch auf die harten Fliesen ab. Auf einer Decke/Teppich, ist das eigentlich egal. Sind ja keine extra massiven Rockerreißverschlüsse, dass es wirklich drücken würde.
Wenn das Baby das irgendwann nicht mag, wird es sich schon beschweren. Meine hatten so Strampler geschenkt bekommen mit schrägem Reißverschluss. Selbst wenn der irgendwie beim Krabbeln ans Knie rutschte, hat sie das nicht gestört. Gab auch keine Verletzungen/Druckstellen.
Alles Gute.
Wir haben gerade unseren ersten Strampler aussortiert. Gestört hat uns daran, dass die Druckknöpfe über dem Knie vorne verliefen.
Meine Kleine hat zugenommen und speckige Beine bekommen, da wurde der Babyspeck regelmäßig durch die freien Stellen zwischen den Druckknöpfen gedrückt und unschöne Druckstellen hinterlassen.
Sowas würde ich nicht nochmal holen.
Viele Grüße
Wir hatten einige Schlafanzüge mit Reißverschluss in der Mitte und unser Baby hat das nie gestört - Bauchschläferin.
Persönlich fand ich es gerade am Anfang, wenn noch nachts wickeln muss, so viel angenehmer mit Reißverschluss, als im Halbdunkeln mit den ganzen Knöpfen hantieren zu müssen.