Babywippe ja ode nein?

Hallo Mädels, würdet ihr mir eine Babywippe empfehlen ? Wenn ja welche ?

1

Würde ich nur holen, wenn es euch dann fehlt. Wir hatten eine, aber genutzt haben wir sie nie, da unser Baby sich absolut nicht ablegen ließ. Wenn ihr ein Ablege-Baby habt und euch die Wippe fehlt, dann holt euch eine ;) vorher macht das wenig Sinn

2

Finde ich sehr unnötig, bei uns stand sie immer in Weg rum und ich war froh als ich eine Gelegenheit hatte sie zu verschenken. Kind 1 war auch auf einer Devke zufrieden, mein zweites Kind kieß sich eh garnicht ablegen.

3

Wir hatten zwei, die kleine und die große Ingenuity, beide waren ihr Geld (gebraucht) wert und wurden viel genutzt, in der großen war unsere einzige Chance sie mal nicht auf uns oder an uns zum schlafen zu kriegen.

4

Danke euch, für eure Meinung! 😊

5

Hallo!

Lass dein Baby erst einmal auf der Welt ankommen,
dann wirst du sehen, ob es sich überhaupt ablegen lässt.

Hast du eine Autoschale? Dann kannst du diese als
Wippen-Ersatz testen.

Wenn sich das bewährt hat und du die Autoschale
nicht durch das Haus tragen möchtest,
dann kannst du über die Anschaffung einer Wippe nachdenken.

Babybjörn ist sehr gehypt, die bekommt man aber auch gut
gebraucht.

Uns sind nach der Geburt zwei gebrauchte No-name-Wippen
"zugelaufen", die standen jeweils in den Badezimmern rum,
die Kinder lagen da bis ca. 3 Jahren zum Zähneputzen drin.

Selbst gekauft hätte ich mir wohl keine,
da mir der Maxi Cosi, der meist in der Küche stand,
gereicht hätte.

Süß war es, als Nr. 1 mit 2 1/2 Jahren in der Babyschale
der kleinen Schwester eingeschlafen war.

Alles Gute,
Gruß
Fox

15

Nein!

Die Babies sollen so wenig Zeit wie irgendmöglich in der Autoschale sein! Ist schlecht für die Atmung. Bitte auf keinen Fall darin parken oder damit stundenlang durchs Einkaufszentrum schieben!

16

Hallo!

Babies sollten auch nicht lange in der Wippe verweilen,
die Menge macht das Gift.

Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden
6

Ich empfehle es auf jeden Fall. Ich leg es rein, wenn ich koche oder duschen oder auf Toilette gehe oder Zähne putze. Selbst wenn es sich nicht ablegen lässt. Mein Kind hat auch ab und zu geheult, wenn ich ihn rein gelegt hab, aber da musste er einfach durch , wenn ich auf Toilette musste... kann man ja nicht mit Baby im Arm. Ich hab sogar 2. Eine steht im Bad und eine im Wohnzimmer oder Küche, je nachdem wo ich es brauche.
Liebe Grüße

9

Ich war regelmässig mit Baby in der Trage auf der Toilette 🤪 also dafür braucht man die Wippe nicht unbedingt.

Bei uns war Trage/Tragetuch sowieso die Lösung für fast alles. Beim Duschen hab ich das Baby ab und zu im Newborn-Aufsatz vom Hochstuhl abgelegt, und dann einfach den Hochstuhl mit ins Bad genommen. Ist bei uns aber auch alles auf 1 Etage. Eine Wippe hab ich nie gebraucht oder vermisst.

7

Ja auf jeden Fall..kann nur die Babybjörn empfehlen (gebraucht kaufen oder leihen!)
Mein Sohn ließ sich sehr schlecht ablegen, auf dem Boden fand er anfangs richtig scheiße. Ein paar Minuten gingen in der Wippe aber immer wunderbar.

8

Große Erleichterung bei uns. Ja würde ich empfehlen.

10

Unsere beiden Töchter hatten eine Wippe. Sie durften da immer rein, wenn ich gekocht habe oder essen wollte.

Die Babyschale würde ich nicht als Alternative sehen. Da sollen Babys nicht so lange rein, weil sie sich darin kaum bewegen können. In der Wippe dagegen können sie rumstrampeln und ab einem gewissen Alter bringen die Babys die Wippe selbst zum schaukeln.

Wir haben eine Babybjörn Wippe und sind glücklich damit.