Kindersitze im Skoda Superb

Hallo zusammen,

wir erwarten unser drittes Kind, es soll im August geboren werden. Derzeit haben wir einen Dienstwagen. Einen Skoda Superb. wir fürchten, dass dort keine 3 Kindersitze reinpassen. Kind 1 ist 5 Jahre und Kind 2 ist 2 Jahre.

Hat hier jemand Erfahrung und oder Tipps wie das ganze passen kann? Wir würden uns ungerne ein neues Auto zusätzlich in der größe zulegen wollen, da wir derzeit nicht das Geld dafür haben und auch noch ein kleineres gerne hätten für kurze Stadtfahrten. Ich weiß bei meinen Eltern hat das früher auch in einen Kombi gepasst mit 3 Kindern und Kindersitzen. Gibt es hier etwaige Kindersitz Kombinationen wie das passen würde?

Vielen Dank für eure Mühe

1

Das wird sehr von den Kindersitzen abhängig sein, es gibt ja sehr breite und deutlich schmalere. Ich würde einfach mal zu einem Fachhändler gehen und mich beraten lassen. Wir haben einen Audi und mein Mann hatte sich etwas auf einen sehr großen Folgesitz eingeschossen (Besafe Beyond) - ich wollte den unbedingt mal im Auto sehen, bevor wir ihn kaufen, also hat ihn uns die Beraterin eingebaut. Das war richtig cool und man hatte danach ein gutes Gefühl, wie viel Auto mit dem Ding noch übrig ist 😁

2

So weit ich weiß, hat der Superb hinten kein 3 x Isofix - das wird, neben der Breite der Rückbank, ein Problem sein. Ein Sitz muss dann ohne Isofix auskommen.

Welche Sitze habt ihr denn im Moment in Gebrauch?

Eventuell könnt ihr in die Mitte eine Babyschale ohne Isofix packen. Ist das Baby da rausgewachsen, ist das älteste Kind groß genug für eine Sitzerhöhung ohne Rückenlehne. Die kann dann ebenfalls in die Mitte kommen. Wird aber immer ein großer Spaß beim Angurten sein.

Gibt es die Möglichkeit, den Firmenwagen zu tauschen? Manchmal kann ihn ein anderer Kollege übernehmen. Vielleicht bietet die Leasingflotte vom AG einen Van oder Bus an?