Najell Sleepcarrier Vol. 3

Hallo zusammen ☺️

Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen zu dem Najell Sleepcarrier und ob es sich gelohnt hat.
Wir leben in einem Haus und ich stelle es mir angenehmer vor das Baby in einem nestchen mit Henkel mitnehmen zu können (z.b. ins Bad zum duschen).
Ebenso kann man das nestchen wohl auch in die Wanne vom Kinderwagen legen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

1

Hi,

ich denke, die Nutzungsdauer ist sehr begrenzt - wenn es überhaupt angenommen wird, dann nur für ein paar wochen passend.

Wenn dein baby z.B. nur mit Körperkontakt schläft, wirst du viel mit ihm auf der Couch/Bett kuscheln oder vieln in der Trage haben und dadurch mobil sein.

Wenn dein baby auch mal abgelegt längere Zeit alleine schläft, ist es nicht nötig es ständig "mitzunehmen" - dann kann man - vorrausgesetzt es ist sicher abgelegt - auch mal den Raum verlassen.

Schnell kommt das Alter, wo man das baby im Wachzustand mitnimmt (z.B. ins Bad) weil es nicht alleine sein mag - aber das ist auch das Alter wo es etwas sehen möchte - und das geht in so einer Tragetasche nicht.
da ist dann eine Wippe zum mitnehmen - oder eine krabbeldecke wenns schon gut bauchalge kann, sinnvoller/hilfreicher.

So eine Tragetasche KANN sinnvoll sein - aber das weißt du vorher nicht und aufgrund des sehr begrenzten sehr kurzen Verwendungszwecks würde ich sie mir nicht anschaffen.

Alternative wäre ein Moseskorb (den kann man später noch gut als spieltzeugkorb, großes Puppenbett etc nutzen.
Oder du nimmst gleich die Wagenwanne vom KiWa - die ist zwar etwas schwerer - aber du rennst ja nicht 2x täglich damit in die 3. etage. Das sollte kaum ins Gewicht fallen.

wir haben die Wagenwanne vom Kiwa sehr viel für sowas genutzt. Als "Stubenwagen" für die Wohnung, als Reisebettchen für die ersten Monate wenn wir mal woanders übernachtet haben ...
Ein sleepcarrier - oder auch ein Moseskorb - wären hier im Schrank verstaubt.

2

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Rückmeldung ☺️ ich bin immer total dankbar für solche Denkanstöße.
Hab noch einen schönen Abend

3

Mit der konkreten Tragetasche hab ich keine Erfahrung, wir nutzen aber mit der gleichen Funktion die Tragetasche unseres Kinderwagens. Die ist ebenfalls sehr leicht und hat zwei Henkel. Praktisch finde ich daran insbesondere, dass wir sie, wenn sie draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist, unkompliziert (und leicht) hoch in die Wohnung tragen können, Fußsack auf und dann kann sie oben weiterschlafen, ohne dass man sie umbetten muss (was quasi immer zu aufwachen führen würde). Innerhalb der Wohnung trage ich sie darin eher selten herum, wir haben aber auch nur eine Etage und wohnen recht klein. Hätte ich ein größeres Haus würde ich die Tragetasche definitiv auch dafür nutzen und nicht darauf verzichten wollen.

Aber: wir haben hier aktuell (5 Wochen alt) (noch) ein Kind, was sich gut mal ablehen lässt, wenn sie beim Stillen oder auf dem Arm eingeschlafen ist. Mit etwas Glück schläft sie dann tatsächlich mal 30min bis 2h darin. An anderen Tagen funktioniert es aber auch nicht. Hätte für uns die Tragetasche nicht die doppelte Funktion als Kinderwagen, hätte ich eher darauf verzichtet, um nicht unnötig Geld auszugeben. Denn auch bei einem Baby, was sich gut ablegen lässt, ist die Nutzungsdauer im Bestfall ein paar Monate. Neu kaufen würde ich sowas also nur, wenn ich das Geld locker sitzen habe und es verkraften könnte, wenn mein Kind darin kaum liegt am Ende. Aber irgendeine Art tragbare Ablegemöglichkeit würde ich mir anschaffen. Kann aber auch ein ausgepolsteter Wäschekorb sein :-)

4

Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung ☺️

5

Welchen Kinderwagen habt ihr denn? Ich suche nämlich genau so einen mit einer möglichst leichten Wanne, da wir sehr viele Treppen haben.

weiteren Kommentar laden
7

Hatte den auch im Blick aus dem selben Grund.

Habe mich aber entschieden das Baby im Bad auf eine kleine aber dicke Krabbeldecke zu legen während ich dusche. Oder ins Beistellbettchen das hat Rollen und ich kanns ins Bad schieben bzw. Ins Vorzimmer des Bades je nachdem.

Da wir zwei kleine Hunde haben habe ich für das Erdgeschoss den Maxi Cosi Stubenwagen den man ganz leicht in einen Sitz verwandeln kann mit einem Handgriff, ist also lange nutzbar bis ca 3 Lebensjahr. Dann liegt das Baby nicht so niedrig am Boden herum.

Zudem haben wir ein Laufgitter auf Rollen fürs Erdgeschoss ist auch länger nutzbar. Auch als Alternative zum klassischen Stubenwagen länger nutzbar. Der Boden ist höhenverstellbar.

Ansonsten gehe ich davon aus dass ich das Baby viel am Körper im Tragetuch habe.