Tipps Ausstattung Sommerbaby

Hey☺️

wir bekommen im Juli unser 2. Kind. Das erste ist ein Januar-Baby also ein totales Winterkind. Wir haben auch kaum noch Babysachen, weil wir vieles geliehen hatten oder selbst schon weitergegeben haben.

Was waren denn so eure Essentials für ein Sommerbaby? Lohnen sich zum Beispiel Kurzarm-Bodys oder nimmt man sowieso Langarm zwecks Sonnenschutz? Welche Schlafsäcke habt ihr genutzt? Tendiere zu den Alvi Sommertraum musselin Schlafsäcken, aber habe Angst, dass die dann doch etwas dünn sind🤔.

Freue mich über eure Erfahrungen🥰

Viele Grüße,
June mit 🐻 (2 Jahre) und Baby🤰🏻 (17+0)

1

Hey
Wir hatten für unseren Kleinen (Ende Juni geboren) Lang- und Kurzarmbodys, wurden beide Varianten getragen. Wir waren aber die erste Zeit vorallem drinnen.
Schlafsack hatten wir 0.5 tog, hat unserem gereicht, aber ihm ist sowieso meist warm.
Liebe Grüsse

2

Definitiv auch Kurzarmbodys besorgen - bedenke, dass dein Baby anfangs hauptsächlich zu Hause sein wird - mit der Sonne muss man ja anfangs wirklich aufpassen - und zu Hause wird es einen Kurzarmbody brauchen, wenn ihr nicht gerade eine Klimaanlage habt.

Schlafsack hatten wir von Odenwälder den Prima Klima - der war super.

Aber wenn du dir Sorgen machst, dein ausgewählter Schlafsack sei zu dünn, dann kannst du dem Baby immer noch einen Strampler drunter anziehen.
Ist aber meistens nicht nötig.

3

Kommt drauf an wie warm es bei euch drinnen wird. Mein erste Tochter ist ein Juli Kind und wir hatten eine Dachgeschosswohnung, die sehr warn wurde. Selbst die Hebamme meinte teilweise wir sollen ihr nur eine Windel oder höchstens kurzen Body anziehen. Draußen hatte sie je nach Temperatur auch nicht immer was langärmliges an, wir haben sie eher kurz angezogen und dann mit Spucktich bisschen zugedeckt gegen die Sonne. Haben wir beim 3. Kind (Mai-Baby) im Sommer auch so gemacht
Ich würde kurze Bodys definitiv anschaffen.

Zu Schlafsäcken kann ich wenig sagen, da meine Kinder alle keine Schlafsack-Fans waren und gabz schnell garkeine mehr an hatten...welchen wir beim 1. Kind anfangs genutzt haben, weiß ich leider nicht mehr

Bearbeitet von Yosan
4

Juli Baby- unser Baby hatte nie kurz Arm Bodys an. Vor allem Wolle-Seide-Langarm.
Für uns war es perfekt so. Sie war nie zu warm.

5

Wir hatten ungefähr 2 Kurzarm Bodys und das hat auch gereicht. Wir haben aber auch im Haus, auch im Sommer, nicht mehr als 22 Grad. Und draußen hatten wir auch meist Langarm an (halt so dünne aus Baumwolle), wegen Sonnenschutz. Bei uns ging lange Zeit nur die Trage und da schauen die Arme halt raus. Ganz dünne Leggings waren daher auch wichtig bei uns.

6

Hallo 😊
Ich habe jetzt ein Januar Baby bekommen 🙃 und davor 2 Sommer Babys.

Wir hatten kurze Bodys und dadurch hat mein erstes Baby gefroren und abgenommen. Wir sind also auf langarm Bodys umgestiegen.
Mit zunehmendem Gewicht konnte man es natürlich entspannter nehmen mit den bodys usw.. aber gerade am anfang brauchen sie doch noch ein bisschen mehr Wärme. Bei heißen Temperaturen im Kinderwagen (ganz am Anfang) langarm Body, Strumpfhose, dünnes Sweatshirt. Mit zunehmendem Gewicht und bis Ende Sommer an heißen Tagen nur noch den Body.

Schlafsäcke die du genannt hast sind super! Man kann auch darunter gut variieren mit der Kleidung zum Schlafen.

lg

7

Hier Ende Mai.. (1. Kind November - und eher erfroren.. er hatte selbst mit 1,5 Jahren im Sommer großteils lange luftige Hosen an)

2. Kind war einfach nur heiß 🥵 hab gebraucht einige Dinge geholt. Brauchten auch Kurzarmbodys, dünne kurze „Jumpys“ kurze Hosen
Egal ob herin/ im Kinderwagen etc. Er war immer nur ganz luftig angezogen weil er sonst nur geschwitzt hat.
Für UV Schutz mussten wir anderweitig sorgen 😅

Kleidung hab ich erst nach und nach geholt..
Das 2. Kind ist anfangs viel schneller gewachsen (und war schon größer) und wie die Bedürfnisse sind, merkt man auch erst wenn man sich kennengelernt hat ;)

Hatte für den Anfang hauptsächlich die Sachen vom Großen da
Nur 1 neues Heimgeholt Outfit und 2-3 kurze Bodys

Bearbeitet von LovelyM
8

Unsere Tochter kam am 02.07 zur Welt.
Die ersten Tage war mieses Wetter mit 17 Grad, danach kam dann richtig der Sommer.
Da war oft einfach nur die Windel an.
Schlafsack war auch erst im September mal nötig, vorher hat Pampers oder maximal Kurzarmbody gereicht. Die Kleine schlief aber auch nur auf uns.

9

Ich hatte für mein Julibaby vor allem Langarmbodys, vor allem Wolle/Seide. Sie war aber auch eher zart und brauchte diese Hülle. Ich hatte erst einen Pucksack aus Wollfleece und dann einen Schlafsack - beste Anschaffung überhaupt.