braucht es überhaupt einen stubenwagen?

ähm blöde frage:

braucht man denn überhaupt nen stubenwagen?

wir haben ne kleine wohnung...
kauft/braucht man einen stubenwagen, dass das kind nicht immer im bettchen in seinem zimmer liegt?

könnte man es den tag duch anstatt in einem stubenwagen auch auf der couch, auf einem babysitter oder am boden (auf lammfell) schlafen lassen?
oder sollen wir in unser kleines wohnzimmer noch einen solchen wagen stellen?
würde theoretisch schon gehen...

macht das sinn?

liebe grüsse

syriiinga 27ssw

1

Bei uns hat sich der Stubenwagen überhaupt nicht bewährt (war zum Glück nur geliehen). Die Kleine konnte da nicht rausgucken und fühlte sich sofort alleingelassen, wenn sie da drinlag. Wir haben mittlerweile ein Beistellbettchen am Elternbett, und im Wohnzimmer liegt sie auf einer Decke oder in der Softtragetasche vom Kinderwagen.

2

Hallo,

natürlich barucht man keinen Stubenwagen.
Wir hatten einen und ich fand es dennoch sehr gut. So konnte ich meinen Sohn immer gerade dahin schieben wo wir ihn nicht störten wenn er schlief.

LG Z.

3

wir hatten einen stubenwagen.also wenn,dann würde ich an deiner stelle nur einen geliehenden nehmen,da sie da nur ca. ein halbes jahr reinpassen.
wir hatten auch das stillkissen immer auf dem sofa und ihn da reingelegt.auf dem boden fand ich es immer zu zugig.


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(35+1)

4

ich könnte einen stubenwagen von meiner schwester ausleihen!

5

Nein braucht man nicht.

Unser Sohn lag am Anfang in seiner Wiege und dann in seinem Bett.

Ich halte nichts von den Stubenwagen.

6

Hallo !

Dachte auch, so ein Stubenwagen ist ueberfluessig. Jetzt haben wir durch Zufall einen geliehen bekommen und ich finde es super praktisch.

Man muss keine Angst haben,dass das Baby von der Couch faellt (schnell fangen sie an sich zu drehen) und auf dem Boden haette ich immer Angst, dass es Zug bekommt. Ausserdem kann man schnell mal das Baby in den Stubenwagen legen, wenn es an der Tuer klingelt oder man auf Toilette muss. Das Kind liegt immer sicher.

Man bekommt Stubenwagen neu schon fuer 60 Euro. Denke, es muss echt nichts pralles sein und geliehen oder Second Hand reicht auch vollkommen aus

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom (5 Wochen) der gerade im Stubenwagen schlaeft

7

Hallo,
braucht man nicht. Es ist allerdings sehr praktisch. Du kannst Dein Kind überall hinschieben und immer im Auge behalten. Wenn es mal im Wohnzimmer einschläft, mußt Du es nicht wecken.
Wir haben einen im Sonderangebot komplett für 50EUR bekommen(sogar Marke). Werd ihn anschl. auch wieder verkaufen. Kannst Ihn auch gebraucht kaufen, kosten um die 30-50EUR.

lg Diana SSW 16

8

Hi,

ich habe einen gehabt, weiß aber nicht, warum :-(.

Meine Kleine hat das Teil nicht besonders gemocht.

Gruß, Nicole

9

hallo,

ich habe auch nur eine seehr kleine wohnung und war froh einen stubenwagen zu haben (familienstück - hab ic hschon drin gelegen ;-))!
die kleine hat am anfang in ihrer wiege geschlafen (in meinem schlafzimmer) und tagsüber im stubenwagen in der küche oder im wohnzimmer.....ich fand es klasse, dass ich sie so immer bei mir haben konnte

klar geht`s auch ohne !

lg,
hexe