Ich bekomme ALG2 ist nicht Harz4!
Weiss jemand was ich ca von Caritas bekomme?
Von Bagis habe ich zusammen mit Umode usw. 656 euro bekommen!
Falls Bundesland wichtig ist"Bremen"
Danke schon mal in vorraus
Wieviel Geld von Caritas???????????
wieso willst du nochmal geld wenn du schon eins bekommen hast?
Diskussion stillgelegt
Weil einen das zusteht!
Und man soll nehmen was man bekommen kann!
Mein Freund verdient nämlich nicht gerade eine Million!!!!!!
Es steht nicht JEDEM zu, nur bedüftigen
Diskussion stillgelegt
Hallo!
Ich weiß nicht was Bagis ist, aber wir haben nur 300,00 Euro von der Caritas bekommen. Und Du bekommst da auch nur das Geld für die Erstlingsausstattung, wenn Du es woanders noch nicht beantragt hast. Zumindest ist es bei uns in NRW so.. mußte da auch was unterschreiben, dass ich es noch nicht gemacht habe und wenn doch, dass ich das Geld dann zurückzahlen muß.
Hallo,
soweit ich informiert bin,kann man bei Caritas nur bis zur 20.SSW Gelder beantragen!!!
Also wäre es für dich eh zu spät!
lg jana 29ssw
Ne ist nicht zu spät habe ich auch erst gedacht aber die haben mir für diesen Monat erst ein Termin bekommen und die wissen welchen ET ich habe! Ist wohl doch von B-land zu B-land verschieden!
Diskussion stillgelegt
Und die 656€ sind dir nicht genug????
Ich glaube nicht das du nochmal was bekommst,wäre meiner Meinung nach auch ungerecht!
Doch doch bekomme noch was nur weiss ich nicht wieviel!
Habe eben bei google geguckt und da kam ne berechnung das ich bis 1350Euro bekomme kann mit mein Bagis Geld!
Das heisst für mich das ich ca 400 Euro noch bekommen kann oder etwas weniger!
Nur da es mein erstes Kind ist habe ich kein Kinderzimmer usw.
Bett Schrank Wickelkomode usw kostet auch viel Geld!
Dann Flaschen ect. da häuft sich das Geld! Und meine U-mode kostet auch viel Geld und dabei habe ich mir davon nicht viel gekauft 3 Hosen und 2 Pullover und 2 Hemden!!!!!!!!!
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich persönlich habe eine andere Meinung!Es ist teuer,sicherlich!Aber ich finde 656€ auch ganz schön viel Geld,ich finde du mußt nicht alles gleich Nagelneu kaufen.Du brauchst auch nicht direkt eine Wickelkommode wenn du sie nicht kaufen kannst.Dann kannst du Anfangsweise doch auf Tisch oder Couch wickeln.Du könntest auch vom Erziehungsgeld noch den Rest besorgen.Mich regt das immer so auf,wenn manche ihre Ansprüche so hoch setzen.Weißt du,manche bekommen keinerlei Zuschuss und müssen selber gucken,wie sie klarkommen.Da finde ich deine gestellte Frage schon unverschämt.Übrigens ist eine Wickelkommode gebraucht nicht sooo teuer,dort kannst du auch Babywäsche unterbringen.Und Umstandsmode..Sorry wieviel kaufst du denn da???
Diskussion stillgelegt
Wie du hast schon was bekommen und möchtest jetzt nochmal was beantragen?
Was soll das denn?
Zja jeder soll das tun was er meint, wenn das soooooooooooooo ungerecht wäre dann würde Caritas schon sagen das mir nichts mehr zusteht!!!!!!!
Kann ja nicht jeder in Geld schwimmen!
Man man man aus einer kleinen Frage so ein drama daraus zu machen
Und ich schreibe es nochmal man bekommt bis zu 1350 Euro mit meinen 656 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist denn der Unterschied zwischen ALGII und Hartz4?!?!?
Von der Caritas bekommst du nur Geld wenn du woanders noch nicht beantragt hast. Gibst du falsche Angaben bei der Caritas an machst du dich straffällig.
Ich hab von der Caritas 700€ bekommen.
LG
Also ich glaube manche hier haben nicht alle Tassen im Tee kann das sein?????Ihr findet es nicht gerecht wenn man zu den 656Euro noch was bekommen würde?Habt ihr mal auf die Heutigen Preise geachtet selbst wenn man gebrauchte sachen kauft sind 656Euro ein hohler schiss.Wenn ich sehe was unsere Netten Ausländischen Mitbürger bekommen da kommt mir das kotzen echt,das heißt nicht das ich was gegen sie habe nur das kanns nicht sein.
Diskussion stillgelegt
die bekommen doch nicht mehr nur weil sie ausländer sind! jeder bekommt das was er beantragt und was ihm zusteht.
vielleicht sollten einige leute selbst das nicht bekommen, damit sie mal darüber nachdenken was sie so schreiben ... das sind alles "kannleistungen" - niemand hat ein anrecht auf irgendwelche förderungen durch stiftungen.
Tigra hat doch geschrieben das Pro Familia ihr das geraten hat und mehr nicht!!!!!!!!! Und das sie Ansprüche stellt steht auch nirgendwo! Und von wegen Ausländer bekommen nicht mehr das ich nicht lache,ich kann mir keinen 6er Bmw leisten oder nen Sl aber was man(n)alles so mit drogen anfangen kann!!!!!!!!!!!!
Diskussion stillgelegt
nur mal so nebenbei:
"ALG1 ist das Arbeitslosengeld wie es immer war.(Bekommt man nur zeitlich begrenzt)
ALG2 ist die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe.
Hartz 4 ist der Name für die Zusammenlegung der Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe."
das heißt die reform die zum ALG2 führte heißt Hartz4 - das heißt also, du fällst ebenfalls inden Hartz4 topf, ob dir das gefällt oder nicht ist eine andere sache.
Gut erklärt!!!
Tja manche Leute wollen einfach nicht in diesen Topf gesteckt werden und versuchen dann da unter anderen Namen rauszukommen.
Ich denke stolz ist keiner drauf außer die die keinen Bock auf arbeiten haben und die sollten eh nichts kriegen.
Ich hab selbst von HArtz Iv gelebt.
LG
naja es bringt halt auch nix sich seine welt schön zureden. fakten sind fakten, da kann man nunmal nix machen. ob einem das gefällt oder nicht.
Diskussion stillgelegt
Oh man was geht hier eigentlich ab wegen einer kleinen Frage so am Rad zu drehen!
Ich glaube das was hier manche geschrieben haben das es unverschämt ist das sind die die in Kohle schwimmen!
Und zum 1000mal ich stelle garkeine Ansprüche sondern folge nur dem rad von Pro Familia und die wissen schon was sie sagen!!!!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!!!
Und das es eine "kann" und nicht "muss" Leistung ist weiss ich auch!!!!! Wenn Caritas sagt ich bekomme nur noch nen Euro dann ist das halt so da werde ich bestimmt nicht gegen an gehen und wenn ich garnichts mehr bekomme dann auch ok!
Und zu denThema Harz4 oder nicht mir doch egal in welche Schublade ich gesteckt werde nur mir wurde erzählt das ich erst Harz4 Empfängerin bin wenn ich 1Jahr Arbeitslos bin dann bekommt man nur noch 300 Eoro vom Arbeitsamt!!!!
Und bevor ich als Sozialschmarotzerin hin gestellt werde nur zur info ich werde nach der Geburt ca 2 Monate später wieder arbeiten gehen!
Und das ich wegen SS gekündigt wurden bin kann ich nichts für! War noch in der Probezeit!!!!!!!!!!!!!
nur mal so nen tip am rande aus dem arbeitsrecht:
"Schließlich gilt auch der besondere Kündigungsschutz für Schwangere bereits während einer vertraglich vereinbarten vorgeschalteten Probezeit. Da hier keine Wartezeit gilt, greift dieser Sonderkündigungsschutz sofort mit Beginn des Arbeitsverhältnisses. Auch hier ändert die Probezeit also nichts daran, daß der Arbeitgeber einer Schwangeren gemäß § 9 Abs.1 MuSchG (Mutterschutzgesetz) während der Schwangerschaft nicht kündigen kann."
Oh man was bist du "Gott" oder sowas ähnliches?!
Unterstellt mir hier so ein Müll das ist der Hit echt .Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!!!!!!
Ich VERLANGE von NIEMANDEN irgend etwas und ich stelle keinerlei ANSPRÜCHE!!!!!!!
Du gehörst doch sicherlich zu den die in GELD schwimmen!