Wann seit ihr mit der Erstausstattung angefangen???

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad mal 10+0 und hab noch nicht vor mir Sachen zu kaufen. Aber ich hab mir vorgenomm
en, wenn ich so 15. Woche bin, dass ich anfange zu sammeln. Einfach kaufen, wenn ich sehe, dass es im Angebot ist, oder mir es so gut gefällt. Um das Kinderzimmer kümmern sich die Schwiegereltern, damit hab ich nix zu tun. Außer mit dem Streichen.....

Ab wann seit ihr denn mit all dem angefangen? Bin ich zu früh? Ich hab nicht vor in der 15. Woche alles zu kaufen, sondern nur wenn ich mal was sehe.

LG Lulu

1

Hallo,
ich habe in der 35. SSW angefangen. Am Anfang brauchst du ja nicht viel. Das ist schnell besorgt. Du mußt auch dran denken, dass du viel geschenkt bekommst. Wir sind allein durch die Geschenke bis zur Gr. 74/80 voll ausgestattet. Windeln habe ich auch noch keine selber kaufen müssen.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

16

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Lulu,

ich habe in der 11ssw angefangen zu kaufen.
Immer wenn was im Angebot war habe ich es mitgenommen oder wenn man mal einfach so im Laden war habe ich eins bis zwei Teile mitgenommen.

Ich wusste zwar nicht was es wird aber bisdahin habe ich halt neutral gekauft ( gelb, grün, weiß, beige).

Und dann nach und nach haben sich die Sachen gesammelt in der 22 ssw habe ich meinen Kinderwagen bestellt er hatte 6 wochen lieferzeit (das musst du alles einkalkulieren).

Kinderzimmer haben auch meine Eltern gekauft das kam letzte Woche ( ich hatte es im November gekauft aber noch bis Januar im Lager stehen lassen).

Und jetzt fehlen mir nur noch Pflegemittel und Pampers das kann ich jetzt nach und nach kaufen.

Aber glaub mir es ist schon besser die sachen so früh zu kaufen denn jetzt bin ich in der 31 ssw und ich habe echt nicht mehr so die kraft in die Läden zu gehen und die Sachen zu kaufen ich bin froh wenn ich mich hinlegen kann.

Und ausserdem merkst du es nicht in deinem Geldbeutel als wenn du alles aufeinmal kaufst.


Ich habe nur für die Klamotten 450€ bezahlt. (Alles mögliche von Größe 50-68).

Dann der Kinderwagen 499€

Maxi Cosi 99€

Und lauter klein kram kam dann auch schon einiges zusammen.


Ich glaube ich könnte nie aufhören zu kaufen, aber glaub mir wenn ich ein mädchen bekommen würde dann würde ich ja viel mehr ausgeben für die gibt es so schöne Sachen.


Lieben Gruß


Patricia + baby inside 31ssw

3

Hallo,

ich hab bei meinem Grossen so in der 20. SSW angfangen, diesmal erst in der 29. SSW. Ich werde diesmal wohl erst in einigen Wochen komplett fertig sein, da ich alles recht langsam mache und bsiher nohc nicht mal das Zimmer fertig gestrichen ist...naja...ich hab ja noch neun Wochen.

Lg Bunny #hasi (31. SSW)

4

Hallo Lulu,

also ich habe die ersten Sachen nach dem zweiten Screening gekauft, als ich wußte, dass es ein Junge wird #freu - das war in der 20. SSW.
Ich habe dann danach wie du auch sagst, immer mal geschaut was so im Angebot ist etc und eine Bestellung bei babybutt mit Bettwäsche und solchen Sachen habe ich auch schon gemacht. Das meiste werde ich aber erst ab der 30. SSW besorgen. Klamotten und so sind schnell gekauft, schwieriger finde ich die "größeren Sachen" wie die Einrichtung, Wickelregal oder Wickelkommode, Babyschale, welche Fläschen und Sauger und und und ... Ich habe mir jetzt mal selbst eine Liste gemacht mit den Dingen, die ich meine zu brauchen - so dass man auch nen Überblick über die kOsten hat. Und wenn Verwandte etc fragen was ich noch brauche, habe ich das auch im Blick ;-)

Auf jeden Fall hast du noch genügend Zeit. Schau dich einfach mal um bei den ganzen Baby-Stores .. mich hat am Anfang alles nur erschlagen, aber nach ner Weile weiß man was man möchte oder nicht.

Viel Spaß beim künftigen shoppen und eine schöne SS!!

Peggy mit Boy 27. SSW

5

Es ist egal, wann du anfängst die Erstausstattung zu kaufen. Ich habe alles nach und nach eingekauft. Meist war es im Angebot. Letzten Samstag war ich in Kinderflohmarkt. Habe einige Sachen günstig bekommen #huepf Diesen Samstag geht es dann weiter #freu Den Kinderwagen und die Möbeln würde ich in der 20. SSW bestellen. Aber entscheiden musst du selber.

Gruß
Melli + #baby ab heute 23. SSW #freu

6

Hi,

ich hab in der 16 SSW angefangen mit Kiwa kaufen, da er im angebot war und die Wiege von meiner Mutter geholt (hatte sie noch von mir)... und dann in der 19 SSW nach dem Outing erstmal mit Klamotten weiter gemacht. Letzte woche haben wir das Kizi bestellt... Wiegenset, Badetuch und Spieluhr gekauft. Ende Februar anfang März werden wir mit Streichen anfangen.

Vielleicht auch bald ein paar Fläschchen, Schnullis und Windeln kaufen.

Ansonsten brauch ich noch einen Maxicosi und einen Bade-Wickelkombiaufsatz für dei Badewanne.

Viel spass beim shoppen

LG Manu + Babygirl 22 SSW

7

huhu Lulu

ich glaube dir, dass du die Freude an den ganzen DIngen hast, und es schwer fällt einfach mal sachen liegen zu lassen.
ich habe in der 1. ss erst in der 30. ssw angefangen langsam Sachen zu besorgen für die 2. hatte ich einiges an kl. sachen noch aber keinen Kiwa etc mehr das haben wir dann in der 35. ssw besorgt..
jetzt habe ich absolut gar nichts mehr. weil ich eigentlich abgeschlossen hatte mit den kindern;-).
angefangen habe ich vr knapp 2 Wochen mit nen Strampler:-).. jetzt habe ich schon ein paar kleinere Dinge.. das Bettchen etc besorgen wir Ende Feb.. Kinderwagen usw haben wir nach geschaut aber och nciht gekauft.

ich denke je eher man anfängt desto mehr "mist" kauft man.Die kleinen wachsen so schnell aus den ganzen sachen heraus, dass hinterhe soviele Teile gar nicht benutzt wurden..

ganz lieben gruss

8

zum Schnäppchen machen ist es nie zu früh ... :)

wie ich schon oft hier geschrieben habe - ich habe seit etwa der 6. SSW unseren Geschwisterwagen im Keller stehen .. ;)

genauso schau ich jetzt, wo ich günstig die Dinge kriege, die ich noch brauche.

Außerdem würde ich am liebsten heute schon das Kinderzimmer kaufen .. aber da streikt mein Mann .. bin ja erst 14. SSW ... ;)

lg anja

9

Hi Lulu,

Ich bin jetzt in der 30.SSW und habe gerade mal den Kinderwagen... aber auch nur weil der im Angebot war und wir da nochmal 50Euro gespart haben... dann habe ich hier und da mal ein Body oder Schnuller geschenkt bekommen aber mehr habe ich noch nicht!!!!

LG Jenny + Elias im Bauch 29+5