Maxi Cosi: Unterschiede Modelle Citi und Cabrio?? Angebot Rossmann

Hallo!

Wißt Ihr obs Unterschiede zwischen Maxi Cosi CITI ( ebenfalls mit Sonnenverdeck) und dem Modell CABRIO von den Maßen o. Ausstattung her gibt, da der

Maxi Cabrio Citi gerade bei Rossmann im Angebot ist???

Ach ja, hab nur bei Rossmann gelesen, dass beim CITI das Sonnenverdeck mittels Klettverschlüsse befestigt wird....

#danke

1

Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung des Tip geben, lieber den Cabrio zu nehmen. Ich hatte bei meinem ersten Sohn den Citi und es war anstrengend für ihn als Baby darin zu liegen. Der Sitzwinkel vom Citi ist nicht verstellbar und sehr steil. Beim Cabrio kannst du den Sitzwinkel individuell aufs Baby einstellen. Gerade wenn sie noch ganz klein sind ist es für sie viel angenehmer im Cabrio zu liegen. Außerdem ist das Sonnendach beim Cabrio integriert und er wird mit einer Einhängung befestigt und nicht mit Klett. Aber ich denke das wirklich Entscheidend andere ist die Sitzwinkelverstellung beim Cabrio.

Ich habe meinen Citi verkauft und werde mir diesmal den Cabrio kaufen.

Alles Gute #klee#klee

josy 26.ssw

2

#danke

5

Hallo!
In unserem Babyfachmarkt kostet der Carbio 2007 99,99 Euro. Der Citi gab es beim Realkaufhaus für 85 Euro. Das macht den Bock dann auch nicht mehr fett.

Beim Cabrio sind die Seiten viel höher geschnitten.... und die anderen Vorzüge haben die anderen Mädels ja auch schon genannt.
Viele Grüße
Natascha

3

Der Citi ist das Vorgängermodell vom Cabrio . Der Cabrio ist wirklich besser, hat auch schon Side Protection System , ein integriertes Sonnendach und die Liegefläche ist auch verbessert wurden.
Würde auch lieber versuchen über ebay einen neuen günstigen Cabrio zu bekommen.

4

hallo,
ich kann den cabrio nur empfehlen. er hat eine größere sitzfläche als der citi und ist leichter als z. b. einer von römer. sind aber "nur" erfahrungwerte, die ich sammeln konnte.

sabine

6

huhu

also ich kenn den citi nicht, aber wir habend en cabrio zu hause von meiner schwägerin...
und ich finde das ding toll...
spiele nu scho immer mit rum, alleind as sonnendach^^(was meine schwägerin nie gefunden hatte bis wir darran rumgespielt haben)
und das tolle is echt der sitzwinkel...
hab noch son billigding, das meine mum bekommt, für "wenn denn mal"...das is zwar leichter, aber naja...
nur schwer sind die maxi cosys...aber hey fürs baby nur das beste ;)

also #pro für den Cabrio