Wickwkommode aufbocken?

Hi!

Wir haben einen Wickelaufsatz auf eine alte Kommode vo mir gelegt. Leider ist diese Kombi sehr niedrig. Also für meinen Rücken auf Dauer wohl eher untauglich.
Nun wollen wir entweder noch eine günstige gebrauchte kaufen oder überlegen die alte Kommode aufzubocken.
Habt ihr Erfahrung ob das ok ist?

sieht warscheinlich blöd aus, was?

Wie habt ihr das gemacht?

DANKE!
Grüße von Kerstin mit Anton im Bauch

1

meine freundin hat ihre wickelkommode auf ein selbstgebautes podest gestell. hatte die maße der kommode-eine art kasten, wo drunter noch platz für windelpackete gelassen wurde!
wenn ihr die beine der kommode mit winkeln an solch ein podest fixiert, hält das bombenfest!

2

Winkel an die Wand schrauben, dann hast schonmal eine Seite fixiert (Wie beim Buecherregal). Und bei der Kommode kommen vorne 2 Fuesse (Holzzylinder, Metall irgendetwas) drunter, an die Kommode geschraub und darauf liegt dann der Wickelaufsatzt drauf. Also hinten Winkel, vorne Fuesschen auf Kommode, unter Wickelaufsatz.
War das verstaendlich? #gruebel

LG Juliane

6

Hallo Juliane!
Bei unserem Sytem wird das so nicht gehen. Der Aufsatz braucht die Platte der Kommode als Arbeitsfläche. Von daher muss das Aufbocken unter den Kommodenfüße passieren.
Mal sehen, vielleicht find ich auch noch ne güntige gebrauchte .

Danke dir und alles Gute

Kerstin

3

Wir haben eine antike Kommode gekauft und dann vom Tischler maßgefertigt einen Wickelaufsatz in unserer Höhe (98 cm) draufsetzen lassen. Kann problemlos abgeschraubt werden, ohne die eigentliche Kommode zu beschädigen. Der Aufsatz war gar nicht so teuer, ist sehr stabil, kostete um die 75 Euro.
LG, Swantje

4

Hallo,

wir haben bereits die 2. selbstgebaute (nicht, weil die 1. Schrott war, sondern weil ich einen Farbwechsel wollte). Wir haben auch eine normale Komode genommen und die Wickelauflage eine Etage höher gebaut. Also nicht die ganze Kommode hochbauen, sondern ein Zwischenfach einziehen. Winkel sind eine gute Idee, ansonsten gehen auch 4 schöne Kanthölzer, die man an den 4 Ecken untersetzt. Dann kann man schon Körbe oder ähnliches unterstellen. Man kann auch gut ganze Bretter rechts, links und hinten anbringen (von innen mit Winkel, ev. Holzleim zum Fixieren). Das haben wir jetzt und es ist toll. Dadurch habe ich eine PRIMA Arbeitshöhe. Nach hinten raus habe ich total viel Platz für Utensilien und es ist wirklich rückenschonender.

Alles Gute #blume

5

Hi!

Wir haben unsere Wickelkommode auch selbst aus einem Regal gebaut. Zum erhöhen haben wir paar "Füße" von Ikea gehabt (ca. 16 cm). Falls Du kein Ikea in der Nähe hast, andere Baumärkte haben so was auch.
Wir haben es so gemacht das es gut aussieht, aber für den Fall es wäre von der Optik nicht 100%ig > die Wickelkommode braucht man nicht ewig. Bzw. das ist das Teil des Babyzimmers das als 1. nicht mehr benötigt wird. Deswegen haben wir erst gar nicht neu gekauft.
Eine andere Möglichkeit: bei OBi kann man sich Holz(-balken) zuschneiden lassen (so das es passt), die dann evtl. noch lackieren,. Muß man sich aber erst ausrechnen, ob sich das von den Kosten her lohnt.

LG Majasmum