Wo kann man in Deutschland Tragetücher kaufen?

Guten Morgen,

Meine Frage hört sich vielleicht komisch an, aber ich lebe in Spanien und hier gibt es keine Tragetücher! Ich weiss man kann vieles on-line bestellen aber ich bin da etwas altmodisch. Daher habe ich meine Mutter gebten sich nach einem Tragetuch für mich umzusehen und es zur Geburt mitzubringen. Kann man dieses in jedem Geschäft für Babyausstattung kaufen oder gibt es da nur wenige Geschäfte die sie anbieten oder evtl. nur vom Hersteller?

Danke für Eure Hilfe
LG
Barbara

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

HAllo,
also ich habs noch in keinem Geschäft gesehen. Weder bei Babywalz oder Babyone. Bis jetzt nur im Internet.
Ich glaube dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als doch im Net bestellen.

LG

Mona

2

Unsere Hebamme erzählte letzte Woche, dass man wohl diese Tragetücher von Didymos wirklich nur beim Hersteller direkt bestellen kann.
Im Geschäft hatte sie nämlich bisher bei uns auch keiner gesehen und so sind wir drauf gekommen.

lg knugi (37+0)

5

hallo knugi

in ludwigsburg (nähe stuttgart) ist der sitz von Didymos und dort haben die einen kleinen süßen laden in dem man die tücher und andere babyartikel kaufen kann!

ich hab meins auch direkt dort gekauft, aber ich wohn auch da:-)

lg matzzi

3

In Berlin gibt es EIN Geschäft der Laden nennt sich lifelines gibt es auch im I-net. www.lifelines.de
Normale Babygeschäfte verkaufen keine Tragetücher, nur die baby björns.
Sonst kenn ich mich in Deutschland mit Läden nicht aus, sorry!

LG Katha und Mia-Sophie 12 Wochen

4

Hallo,

also bei und gibt es einen Laden wo man Tragetücher kaufen kann, weiß aber nicht ob deine Mom in meiner nähe wohnt. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur das I-net übrig.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (21 SSW)

6

Liebe Barbara,
ein guter Tipp sind die Eine-Welt-Läden. Ich habe dort schon eines im Blick!
Liebe Grüße vom riebele

7

Hallo Barbara,

ich hab mal welche im Toys 'r Us gesehen. Aber wie die von der Qualität sind weiss ich nicht.

Ich hab mir meins bei Hoppediz bestellt.

lg zirkushasi

8

Man bestellt die meisten Tragehilfen - verkauft werden die nur in ausgesuchten Läden. Angeblich hat der Eine-Welt-Laden hierauch Ergo Baby Carrier anzubieten. Da war es einfache eine der Trageshops im Netz aufzusuchen und da zu bestellen.

Die Shops sind sehr zuverlässig.

Hoppediz und Didymos gobt es direkt vom Hersteller.

Ich würde bei dem Thema empfehlen deine altmodischen Gewohnheiten über Bord zu werfen. So machst du es dir unnötig schwer und hast am Ende vielleicht irgendein Schrott-Tuch oder deine Mutter muss halb Deutschland abgrasen.

9

Danke an Alle,

Dann weiss ich jetzt Bescheid und kann meiner Ma sagen Sie soll es gar nicht erst versuchen und verschieden Läden abzugrasen. Werde dann halt direkt bestellen, hoffe die liefern auch in's Ausland.

LG
Barbara

10

Grüß Dich, Barbara!
Ich habe gerade heute mein neues Tragetuch abgeholt *freu*
und finde die Seite von
http://www.wickelkinder.de sehr schön. Dort gibt es sehr viele verschiedene Tücher zu kaufen und bei Bedarf auch eine umfassende Beratung.
Ins Ausland liefern sie übrigens auch...
LG,
Andrea

11

Liebe Barbara!

Ich habe die Tragetücher bisher auch nur im Internet gesehen:

http://www.babyzeiten.de/oxid.php/sid/afba9c0369acb3d8c0eec7a2b98c76a6/cl/alist/cnid/tragetuecher

Ich wohne zur Zeit übrigens auch in Spanien ;-)

LG,

Lea