Wie Patentante bzw. Onkel fragen?

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal SORRY für das Crossposting, aber ich habe bisher leider keine (bzw nur eine) Antworten erhalten :-(

Ich brauche noch eine schöne Idee, wie wir unsere Paten fragen könnten, ob sie das "Amt" übernehmen möchten... habt ihr eine schöne Idee? Oder vielleicht habt ihr sie/ihn ja schon gefragt und könnt mir sagen, wie ihr es gemacht habt?

Wir möchten nicht einfach plump fragen, sondern das mit einer schönen Geste oder einem kleinen Geschenk kombinieren.

Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge! #freu

Liebe Grüße
#sonne#sonne

1

Hi!

Wir haben sie zum Essen eingeladen und das Thema irgendwann angesprochen.

LG Majasmum

2

Hallo!
Wir haben ein US-Bild von dem Kleinen kopiert und haben dazu einen Text geschrieben der von dem Kleinen war. Wo er gefragt hat, ob meine Schwester und der beste Freund von meinem Freund seine Paten werden wollen.
Die beiden haben sich richtig gefreut und die Bilder hängen jetzt noch an der Pinnwand wo man sie sehen kann.


LG Kirsten

3

Hallo,
ich habe meinem Bruder beim Abendessen ein US-Bild des Knirpses gezeigt (er wusste da noch nicht, daß ich nach einer FG schon wieder schwanger war) und gesagt 'Schau mal, Dein Patenkind.' Er hat sich sehr gefreut, aber da er am nächsten Morgen geheiratet hat, auch schnell wieder vergessen, ich musste ihn jetzt schon zweimal wieder daran erinnern... Aber so isser, mein Bruder. Den anderen Paten mussten wir leider per Telefon fragen.

LG, Kaja (34. SSW)

4

Hallo,

ich hab eine Karte gebastelt, und dort rein so eine Art Suchanzeige formuliert, so wie in der Zeitung:

Die kleine Karlotta sucht eine Patentante. Sie sollte ...

Und dann hab ich typische Eigenschaften der Patentante reingeschrieben, so dass sie sich natürlich sofort darin wiedererkennen musste.

LG

Ulrike + Karlotta (bald 8 Monate)

5

Ich habe für meine Freundin ein T-shirt bedrucken lassen mit

PATENTANTE!

Habe dann über das ! ein auf Papier ausgedrucktes ? gelegt. Sie konnte das ? dann runter nehmen und zustimmen. Und sie hat sich soooooo gefreut!!!
LG,
Kassi (35.ssw.)#herzlich