Hilfe!!!! Wie hoch sollte ein Wickeltisch/eine Wickelkommode sein????

Hallo zusammen, ich habe zwar schon eine Tochter von 5 1/2 Jahren, aber ich weiß nicht mehr genau, wie hoch damals die Wickelkommode war.
Also ich habe Flexa-Möbel bestellt.
Wenn ich die Kommode+Füße nehme, dann ist sie81cm hoch (finde ich etwas niedrig)
deshalb habe ich mir noch ne keinere Kommode für drunter bestellt, dann ist die Höhe ca. 110cm. Nun frage ich mich, ob das nicht doch was hoch ist.

Mein Mann und ich sind beide 174cm groß.

Welche Variante würdet ihr bevorzugen? 81cm oder 110cm, da kommt dann noch der Aufsatz drauf.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße Nicole 29.SSW#herzlich

1

Hallo

wie hoch ist denn der Aufsatz?

Ich glaube die Wickelkommode unserer Tochter ist 115 cm und ich finde sie angenehm. Jeder der herkommt entspannt total , du kannst dort super wickeln und auch quatsch machen und schmusen während dem abtrocknen ect.

Alles andere wäre mir zu niedrig. Ich bin 1,67 und mein Mann 1,83 m. Wir finden sie beide toll. Meine Bekannte hat eine diese ist 94 cm hoch, sie freut sich immer wenn sie hier wicklt !!

Gruß Sabrina

2

Hi,

um die optimale Arbeitshöhe zu ermitteln miß bei rechtwinklig angewinkeltem Arm den Abstand zwischen Ellenbogen und Boden und zieh 5cm ab. (am besten noch mit den Schuhen, die Du beim Wickeln am häufigsten trägst ;-) )

Wir haben so einen Wandwickeltisch und da stand diese Anleitung, um die Höhe des Tisches zu ermitteln. Ich bin auch 174 und bei mir wären es dann 110cm gewesen, da jedoch mein Mann noch ein Stück größer ist, haben wir den Tisch noch ein bisschen höher gehängt.

Fand es beim ersten davor stehen auch ziemlich hoch, aber beim "Übungswickeln" fand ich es sehr angenehm...

viele Grüße

3

Vielen Dank, das wäre bei mir dann ja ca. 105cm Höhe, also denke ich ist die höhere Alternative für mich geeigneter.
LG Nicole

4

Hallo

Meine wickelkommode ist 95cm hoch und für mich aber auch für meinen Mann der etwa 1,80m groß ist bequem.

LG Yvonne

5

Wir hatten damals eine mit Höhe 110cm, haben extra nach einer hohen geschaut da wir beide sehr groß sind (ich 181cm #hicks) und niedriger war mir einfach zu niedrig da bekam ich Rückenschmerzen.