gibts denn keine Matratze 60x 140 cm fürs Kinderbett mehr?

Hallo!

Obiges Maß nahmen wir genau vom Kinderbett, was wir gebraucht bekommen - aber eben eine neue Matratze möchten wir kaufen...

Nun stöbere ich schon online, finde aber nicht das Maß 60x 140 cm #kratz

Gibt es diese Größe nicht mehr oder nur in bestimmten Läden???#schwitz

Wäre prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet #pro

Antje, 23.SSW

1

bei ikea gibts 60 x 120 cm

LG Andrea

2

Hallo Anja,

zur Not musst Du sie anfertigen lassen. Meine Schwiegermutter hat auch eine 50 x 100cm Matratze anfertigen lassen. Sie kostete, glaube ich, um die 100 €.

Liebe Grüße,
Juli.

3

Hallo Antje,

tatsächlich ist 60X140 KEIN Standartmaß. Das wären 60x120 oder 70x140. Die Erfahrung mußten wir auch machen.

Es gibt aber die Möglichkeit, sie als Sondermaß zu bestellen.
Ich weiß z.B., dass die Fa. Prolana alle Matratzen, die kleiner sind als 70x140 zum gleichen Preis wie die 70x140 herstellt.
Da es ein Naturmatratzenhersteller ist, ist der Grundpreis zwar höher als bei anderen Herstellern, dafür muss man aber keinen Sondermaß-Aufschlag zahlen.

Uns war es aber auch eh sehr wichtig, eine Matratze mit ÖKO-TEST sehr gut zu bekommen. Und von diesen Herstellern dann eine mit Sondermaß zu bekommen, da hat es etwas länger gebraucht, bis wir unsere Lösung gefunden hatten.

Ich weiß nicht, ob es bei Dir einen Händler in der Nähe gibt.
Die Matratze unserer Tochter haben wir bei babytraeume.de gekauft.

LG,
Ina

4

Hallo!

Und wenn ihr eine 70x140-Matratze kauft, den Schaumstoff absägt und den Bezug umnäht...? Würde ich so machen, bevor ich was Teures maßanfertigen lasse. Und wenn ich es nicht selbst könnte - Die Änderung des Bezugs in einer Änderungsschneiderei ist mit Sicherheit nicht teuer.

LG
Steffi