Lieferzeiten Kinderwagen von Teutonia ?? Erfahrungen von Euch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin, wie Ihr wahrscheinlich alle auf der Suche nach DEM Kinderwagen für uns. #gruebel Ich habe mich nach langen Überlegen und sehr langer Suche (gegen Bugaboo, mein ursprünglicher Favorit) für einen Teutonia Kinderwagenn entschieden. Jetzt schwanke ich noch zwischen dem Mistral S mit Fashion Tragetasche oder dem Spirit S3 CS.
Wäre super nett von Euch, wenn Ihr mir eure Meinung und/oder Erfahrungen mit diesen beiden Modellen schreiben würdet.
Wie lange habt Ihr auf Eure Kinderwagen gewartet?

Liebe Grüße

Arlett + #baby inside 27. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Arlett!

Erfahrung zu einem der beiden Kinderwägen kann ich dir nicht geben, da ich mir einen Fun bestellt habe.

Er ist letzte Woche nach 14 Wochen Lieferzeit (Modell 2007) angekommen - nur zur Info, die haben wirklich lange Lieferzeiten, weil die nach Bestellung hergestellt werden.

Euch alles Gute,

Tina (ebenfalls 27.SSW)

2

Hi!

Also wir haben uns für den Mistral S mit Softtragetasche entschieden! Wir haben dem im Geschäft lange getestet, herumgefahren, zusammengebaut, umgesteckt... alles ausprobiert und er hat uns einfach überzeugt.
Lieferzeit haben sie bei uns 10 - 12 Wochen gesagt...daher bald bestellen!!!!!!!!

LG Karin + Krümel 28 SSW

3


Wir haben Ende Dez. 06 den Teutonia Mistral S mit Softtasche und Extra-Matratze bestellt.
Man sagte uns 10 Wochen Lieferzeit, die eigentlich übermorgen um wären. Da werde ich dann auch anfangen, telefonisch nachzuhaken, da sich bis jetzt niemand gemeldet hat.
Ich habe ja nur noch 6 Wochen...

Und ich bin ein gebranntes Kind, denn das Kinderzimmer hatte bis jetzt 5 Wochen Verspätung wegen Insolvenz des Logistikunternehmens und soll eigentlich diese Woche endlich hier eintreffen. HOFFNUNG!

Sally 2007

10

Hi!

Ja da würde ich bald nachhacken... jaja - ich wünsch dir, dass das Kinderzimmer noch rechtzeitig eintrifft.

Softragetasche und Matratze... braucht man eine Matzratze wenn man eine Softragetasche hat? Ich hab nur die Softtragetasche bestellt und die Verkäuferin meinte das genügt...

LG Karin

weitere Kommentare laden
4

Hallo Arlett

Wir haben uns für den Mistral S mit Softtragetasche entschieden.
Am Freitag bekam ich die Auftragsbestätigung wegen der Anzahlung.
Bei Liefertermin steht da der !!! 10.07.2007!!!
Ich habe am 10.08. ET und bin daher ganz froh, daß ich ihn nun doch schon bestellt habe...

Liebe Grüße

Mini mit Yan (8), Joshua (5) und #baby 18.SSW

5

Hallo!!

Habe mir auch vor kurzem einen neuen Teutonia Mistral S - allerdings das Modell vom letzten Jahr - gekauft. Der war im Möbelhaus ausgestellt und sie hatten noch vier Stück auf Lager, musste also nicht einmal das Ausstellungsstück nehmen. War auch wegen der bekannt langen Lieferzeiten schon früh unterwegs (ET 29.07.)#schwitz, darum hab ich mich umso mehr gefreut.

Die Farbe gefiel mir gleich, es hat sich auch technisch nicht viel zum neuen Modell verändert. Hab mir gedacht, dass der Wagen in ein oder zwei Jahren sowieso wieder zu den "Auslaufmodellen" gehört.

Das beste daran war eben, dass sie den Wagen gleich auf Lager hatten und vor allem hab ich mir im Vergleich zum neuen Modell ca. 180 Euro gespart (kostete noch 389,-).#freu

Habe vor kurzem auch bei Hertie/Karstadt das gleiche Modell reduziert gesehen. Vielleicht wäre das eine Alternative??

Viel Erfolg beim Suchen!!
Sonja

6

Hallo Arlett,
wir haben den Spirit bestellt. Das war Anfang Januar, und in der Auftragsbestätigung steht 10 Wochen Lieferzeit. Er hat also noch ein bißchen ;-) ET ist Anfang Mai und mir wurde bestätigt, daß das auf jeden Fall reichen würde. Allerdings wird das natürlich je nach Bestelldatum schwanken. Was ich dir empfehlen kann, ist, beim Bestellen genau zu fragen, was die erwartete Lieferzeit ist und ev. was passiert, wenn die nicht eingehalten werden kann, manche Geschäfte bieten dann Rücknahme oder Rabatte an. Uns wurde zB freigestellt wenn es über 12 Wochen dauern würde (i.e. 2 Wochen länger als voraussichtliche Lieferzeit), den Kauf zu widerrufen (hm dann hätten wir gar keinen Kinderwagen ;-)) oder irgendwann einen Preisnachlaß zu bekommen. EInerseits dürfte er sich also Zeit lassen, denn wir haben auch ein Tragetuch und würden es schon die ersten zwei Wochen ohne Kinderwagen gegen Bezahlung aushalten, aber eigentlich hätte ich das Ding schon gerne da.
Guck Dir die Farben unbedingt im Original an, sie sehen ganz anders aus als im Katalog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe!

7

wir bestellten letzten mittwoch den teutonia primus 07 mit sofftragetasche für Ende Mai, aber auch weil wir ihn nicht früher brauchen...

Derzeit hat die Firma wohl etwa so 8-10 Wochen lieferzeiten; man bedenke auch die kommenden Feiertage ...

8

will ja nicht immer werbung machen, oder auf "geiz ist geil", aber wir bezahlten beim segmüller in weiterstadt/darmstadt durch die rabattaktion bis zum 17.märz

für TEutonia Primus mit Radvariante 44, Softtragetasche und der extra Alvi-Matratze nur 500€ komplett.

Vergleich: obige Ausstattung, nur ohne Alvi-Matratze = 616€ bei Baby Walz #schock

Nicht auf alles ist 20-35%, wie z.B. Maxi Cosi Cabrio aber doch ne Menge anderer nützlicher Sachen im " Babyland" beim SEGMÜLLER....

9

Vielen lieben Dank für Eure Antworten #freu

Liebe Grüße

Arlett sagt #danke