Was für ein Auto habt ihr?

Hallo an alle,

habe mal eine blöde Frage.

Was fahrt ihr für Autos? Habe bis jetzt einen Sportwagen 2-sitzer. Den ich natürlich jetzt gerne her gebe. Jetzt suchen mein Mann und ich einen gebrauchten Kleinen, wo aber auch ein Kinderwagen in den Kofferraum passt. Gar nicht so einfach. Haben schon an den Twingo gedacht, ist aber glaub ich zu klein. Problem: der sollte gebraucht nicht mehr als 5000 Euro kosten.

Danke schonmal

Liebe grüße Kristin (10. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kristin,

Den Kofferraum des Twingos hab ich leider noch nicht gesehen. Wir fahren einen Ford Focus Turnier, so konnten wir uns den Kinderwagen aussuchen, ohne viel zu überlegen, ob der auch in den Kofferraum passt. Eine Freundin fährt einen A-Klasse Mercedes und hat mit dem Kinderwagen keine Probleme. Gebraucht wäre der vielleicht auch im preislichen Rahmen.

Liebe Grüße

Lisa

22

B-Corsa BJ 96 paßt der Teutonia Primus 07 rein

2

Also wir haben einen Citroen C2. Als Kinderwagen haben wir uns den Quinny Zapp gekauft der passt da bestens rein und ansonsten ist das Auto auch sehr schnittig und praktisch (trotz Kleinwagen).

3

Du willst einen Sportwagen gegen einen Kleinwagen im Wert von 5000 Euro tauschen?
Das ist aber eine sehr krasse Veränderung.

Für 5000 Euro bekommt man leider in der heutigen Zeit wirklich nur noch eine alten Wagen, der sicher auch in die Kategorie Kleinwagen gehört.

Würde vielleicht mal probieren einen Golf 4 Variant zu bekommen, kannst Dich aber darauf einstellen das der dann mindestens 7 Jahre alt sein wird.

LG

11

Naja für 5000 bekommt man nicht nur einen alten Wagen! Es muß ja nicht immer gleich ein Golf sein! Wir haben für unseren Nagelneu 8000 € bezahlt, der ist jetzt 3 jahre alt und den bekommt man auch schon unter 5000 € gebraucht ohne das er Uralt ist

26

UNser sehr guter, unfallfreier und bisher (2 Jahre) pannenfreier Toyota Carina Combi hat 4500€ gekostet. Ist natürlich Geschmackssache. Klar einen JAhreswagen von Audi oder Mercedes gibts da weniger.

lg

4

Hey Kristin,

ich fahre einen Polo 3 türig Baujahr 2002 und habe keine Probleme meinen Teutonia Mistral in den Kofferraum zu packen. Außerdem sin die geteilten Rücksitzbänke bei Größerem beladen ruck zuck schnell umgeklaptt. Babyschale darf ich, laut Hersteller und ADAC, auch auf dem Beifahrersitz befestígen (fahre hauptsächlich kürzere Strecken) da der Beifahrer-Airbag serienmäßig abschaltbar ist, ohne daß das Auto seine Betriebserlaubnis verliert.

Liebe Grüße Ines

5

Hi!

Wir haben uns gerade den neuen Dacia Logan als Kombi gekauft - den gibts neu ab 8400EUR!!!!!

Bei einem Kleinen, würde ich ihn immer mitnehmen zum KiWa-Kauf!

lg

melanie, die 3 Kindersitze reinkriegen muss#schwitz und in den Logan sogar 5 kriegen würde:-p

6

Wir haben einen VW-Polo, neueste Ausführung.
Der Kofferraum ist nicht unbedingt klein, für einen Kleinwagen.
Werden aber den Wagen beim KIWA-Kauf dabei haben, um evtl. mal "probezupacken";-)

Es gibt im Übrigen sehr wohl für 5000 Euro kleine und auch große Autos, gebraucht halt.
Du könntest aber auch die 5000 anzahlen oder eben ein Auto finanzieren, wenn du ein neues willst.

LG

14

Hallo,

kleiner Tip von Polofahrer an Polofahrer (wir haben auch das neue Modell): hochkant bekommt man selbst die dicksten Klötze in den Kofferraum. Liegend passen jedoch nur der Hartan VIP XL (wenn man ein Rad abmacht, geht aber ruckzuck) oder der Bugaboo Cameleon. Dann kann man noch andere Sachen obenauf packen und muss nicht für jeden Pups die Rückbank umklappen.

Wir haben jetzt den Hartan.

Viele Grüße,
Iris

7

Ich fahre einen Skoda Oktavia und mein Mann einen Mercedes .

Wie wäre es denn mit dem Opel Meriva?
Is ein Minivan.

8

hallo,

wir haben einen vw t5. allerdings brauchen wir auch so ein grosses auto, da mein mann dj ist und wir 4 kinder haben. da passt der kiwa ohne zusammenklappen hinten rein.....#freu#freu

lg manu und die rasselbande

9

keins!