Wie das Babyzimmer farblich gestalten ???

Hallo Ihr Lieben ,

vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung wie das Kinderzimmer farblich aussehen soll weiterhelfen.

Da es ein Junge wird haben wir an hellblau gedacht, haben aber angst, dass dieser Farbton das Zimmer ehr kühl wirken lässt. Wie schaut es mit einer zweiten Farbe wie zartes gelb oder weiß aus ? Habt ihr vielleicht Ideen oder auch Bilder von Euren Kinderzimmern ?

Bin euch für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.

Lg
biene78 und #baby-boy (29.SSW)

1

Hallo Biene,

wir bekommen ein Mädel und haben das zimmer hellblau gelassen (mit passender Bordüre). Es war früher das Gästezimmer und die Farbe finden wir beide sehr beruhigend, kann sich also nur positiv auf Baby äußern. Selbst unsere Katzen lieben das Zimmer. Ich denke, es kommt auf den Hellblau-Ton an. Wir hatten damals die Farbe Orkney von Dulux - welches es leider in Deutschland nicht mehr gibt. Aber es war ein warmes Hellblau.

Wir haben auch tolle bunte Bilder bei Ikea bekommen für das KiZi (in der Kinderabteilung) mit weißem Rahmen drum.

LG Helen (24. SSW)

2

wir haben unser kinderzimmer zweifarbig gemacht. unen ist ein kräftiges blau und oben ein sonnengelb und in der mitte eine total süße winnie puh borte. ich liebe diesen kleinen bären und seine freunde und da wir nicht wissen was es wird war das ein super neutrale lösung

lg nanny77

3

Huhu,

haben uns jetzt endgültig entschieden.
Wir streichen unterhalb der Schräge in etwas kräftigerem Meeresblau, und oberhalb in einem helleren Blauton.
Unten werden wir entweder selber Korallen und Fische und sowas dranmalen oder halt kleben, und oben das ist dann praktisch der Himmel.
Also wir wollen das Zimmer in Meeresoptik streichen.

Wir finden das für Mädel und Jungen sehr schön.
Denken, dass es sehr neutral ist.

LG

4

Lindgrün?

5

Unser Babyzimmer is Creme und Luca´s Zimmer is hellgrün#pro

6


Wir "mussten" das Kinderzimmer tapezieren lassen, bevor wir wussten, was es wird. Wir haben gebaut und da alle Zimmer gemacht wurden, haben wir auch letzten Herbst das KiZi machen lassen. Ich wollte nicht noch, dass die handwerker nochmal antreten müssen.
Wir haben uns (nach langem Umsehen) für eine KiZi-Tapete in lindgrün entschieden. Oben einfarbig, unten einfarbig mit Entchen und in der Mitte eine süße Bordüre mit Entchen und Marienkäferchen.
Da wir gemerkt haben, dass die Tapete alleine schon ziemlich "wirkt", haben wir den Rest (Möbel, Deko= dazu ziemlich dezent gehalten: weißes Holz mit ein wenig Ahorn, weißes Himmelchen, zarte weiße Raffrollos.
Dazu suche ich im Moment noch dezente Bilder mit Entchen und Marienkäferchen, die ich weiß rahmen lassen möchte.

Sally2007



7

hallo biene!!!

Also ich finde blau auch total schön besonders für einen jungen ich bekomme ein mädchen. Aber ich finde wie du schon sagtest blau eher kühl ich finde einen warmen ton wie gelb total lebens froh du könntest bodüren rund ums zimmer machen die in blau gehalten sind gardienen in einem dunklen blau mit motiven drauf wie autos oder so und die möbel in einem blau halten habe schöne gesehen bei toyser as oder poco...

8

Hallo,

ich mag ja die fareb blau nicht ( schäm).
Auch als Farbe für klamotten (ausser jeans) will ich damit nichts zu tun haben.

Wir wissen ja leider noch nicht was unser Kleines wird und sind uns gerade künstlerisch am betätigen.

Wir malen einen dschungel ( als Hintergrundfarbe ein sehr helles grün) und dann ein paar Dschungelbuch Motive ( Balou, Kaa, 2 Affen, den kleinen Elefanten.

Lassen uns da gerade creativ dran aus, dauert glaube ich auch noch ein bisschen, aber wir haben ja noch Zeit#cool

LG
Dana ( 25 SSW )

9

Unser Kinderzimmer haben wir, da wir bis vor kurzem nicht wussten was es wird, zweifarbig gestrichen.
untere Hälfte ein zartes grün, obere Hälfte ein zartes Lila. Sieht echt super aus, obwohl wir uns vor dem streichen gar nicht so sicher waren on die Kombi nicht zu knallig wird, aber im Gegenteil, wirkt sehr freundlich und beruhigend.

Wenn ihr gerne etwas wärme ins Zimmer bringen wollt würde ich von weiss abraten, da es eher eine kühle "farbe" ist. Der Effekt wäre wohl nicht das das Zimmer dadurch wärmer wirken würde, im Gegenteil.

Zu der Kombie Blau/Gelb kann ich euch nur bedingt raten, da Gelb ja die Konträrfarbe von Blau ist. Sprich die Farbe, die im Farbkreis Blau gegenüber liegt. Im Prinzip harmonieren Blau und Gelb sehr gut, aber sie "konkurieren" auch stark miteinander und die Kombie kann auch unruhig wirken,wenn die beiden Töne zu "knallig" bzw. zu intensiv sind.

Aber wie gesagt, Gelb und Blau harmonieren eigentlich gut miteinander, sofern ihr die Farben recht dezent haltet, vorallem was das Gelb angeht. Es hängt aber auch davon ab wie ihr die Farben im Zimmer verteilt. Wenn ihr die wände in der Mitte horizontal teilt, ist es sicher besser wenn ihr für die Untere Hälfte einen Blauton wählt der dunkler ist wie das darüber liegende Gelb. Die Faustregel ist ja, das die dunklere Farbe, bei einer zweifarbigen Wand, immer unten ist. Streicht ihr aber die Wände vertikal zweifarbig oder jeweils eine oder mehrere ganze Wände in der selben Farbe, würde ich euch raten den Blauton heller zu wählen als das Gelb, oder ihr könnt auch die beiden farben in der gleichen intensität wählen.

Ansonsten passt zu blau sicher auch ein freundlicher hellgrün. In grün ist ja auch gelb drin, das macht die Farbe nicht so kühl wie beispielsweise Blau. In Kombie mit Blau gibt das sicher ein ganz harmonisches Ergebnis und das Zimmer wirkt nicht mehr ganz so kalt.

Ich hoffe das war nicht zu viel Bla Bla, und ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse

Michi 32.ssw

10

hi .. wir haben zweifarbig gestrichen. Zwei Wände blau und zwei Orange. Wir haben ein Mädchen.

Dazu nen blauen Teppichboden und weiße Möbel. Iss nix besonderes - aber schön!!

auf http://www.sophie2006.de sind ein paar Fotos.