Hallo,
befinde mich zur Zeit im allgegenwärtigen Zustand des Kinderwagenvergleichens . Gott sei Dank konnte ich es schon ein bißchen einschränken, nämlich auf den Teutonia Pixxel und auf den Hartan Racer S, oder XLS mal sehen. Alle Modelle sind vorne mit feststellbaren Schwenkrädern ausgestattet. Sie fahren sich im Laden wirklich 1a.
Aber wie verhält sich das im Alltag, kennt sich da jemand mit aus?
Blockieren die Räder gerne mal? Kann man mit Schwenkrädern überhaupt auf unbefestigten Wegen fahren, oder mit dem Wagen (natürlich samt Kind) Joggen gehen?
Wie sieht es bei Euch aus? Tendiert Ihr eher zu einem Wagen mit Schwenkrädern, oder bleibt Ihr lieber bei den altbewährten normalen vier Rädern?
Schon einmal vielen Dank, und Grüße.
Stephi und
Kombi-Kinderwagen mit Schwenkrädern
Hallihallo!
Die frage haben sich mein Freund und ich auch schon gestellt, denn die Wagen mit den Schwenkrädern fahren sich wirklich toll!
Aber wir nehmen dann doch lieber einen mit "herkömmlichen" vier Rädern, denn wenn man z.B. über den Bordstein oder ein anderes Hindernis fahren will, wird der Wagen sicher anfangen zu kippen.
Schwenkräder lassen sich zwar schneller in eine andere Richtung schieben, aber die Stabilität ist eher geringer...
Also wir werden auf jeden Fall den Hartan Topline CL nehmen, ohne Schwenkräder aber mit komplettem Alugestell.
Viele Grüße, Susi
der jogger kippt aber nicht einer mit schwenkrädern. fahre seit einem jahr den teutonia pixxel sports und bin wendiger als meine freundin mit ihrem teutonia mistral.
gruß
marcella
Jedem seine Meinung!
Mir ist ein herkömmlicher Kombikinderwagen deutlich lieber...
wir haben nun den teutonia primus mit 4 festen rädern, unter rabattpreis, bestellt da wir die "klassische" variante mögen und uns mit den schwenkrädern nicht anfreunden können und auch andere im Alltag damit gesehen haben, wo es nicht in allen situationen so rund lief!!!!!!!!!
übrigens: auch mit 4 festen rädern ist man wendig, weil es viele als nachteil angeben
mein teutonia pixxel läßt sich einfacher schieben als der hartan
Also ich finde ja, dass sich selbst der Hartan mit den angeblich klobigen Rädern viel leichter schieben lässt als gedacht!
Ich finde, der Wagen sollte schon eine gewisse Fahrstabilität haben und sich nicht ständig hin und her schieben lassen!
Hallo Stephi,
also zu den beiden Kinderwagen kann ich dir nichts sagen, aber zum Thema joggen mit Kinderwagen!
Mit Schwenkrädern, insbesondere mit diesen Kleinen kannst du nicht joggen!! Die Räder müßen groß sein und vor allen Dingen feststellbar!
Schwenkräder sind in de Stadt sinnvoll und praktisch, aber für´s Gelände und erst recht für´s joggen mehr als ungeeignet. Euer Baby würde zu sehr durchgeschaukelt werden!
Wir joggen mit unserem Wagen, der hat allerdings vier große Luftreifen, bei dem die vorderen Räder schwenkbar, aber eben auch feststellbar sind. Es ist ein Mutsy Urban Rider, den ich eigentlich wegen einiger Mängel, die unser Wagen hatte nicht unbedingt empfehlen würde. Allerdings habe ich mittlerweile von so vielen verschiedenen Marken gehört, dass es mal Probleme gibt.... Unser Wagen war insgesamt 4 Monate in Reperatur und wir hatten einen Ersatzwagen, soviel dazu.
Aber zum joggen ist er ganz gut. Wenn das allerdings für dich sehr wichtig ist, dann kauft euch doch einen TFK oder einen One Tree Hill, in jedem Fall keinen mit kleinen Schwenkrädern!
LG
Claudia + Mia * 20.06.06
HI....
ich habe den HArtan Racer S, super Teil, fährt sich eins a.
Kommt halt drauf an wo ihr wohnt, Stadt odre Land.
Auf Waldwegen ist es mit den Schwenkrädern nicht so praktisch, aber in der Stadt, oder auf gekiestem Weg super, würde ich nie wieder hergeben wollen.
LG Anro
Hallo
Wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden mit Kombitasche.
Wir haben einige im Bekanntenkreis die den Racer S haben und es gab keinerlei Probleme. Einziger "Nachteil" ist, dass er sich nicht sehr klein zusammenlegen läßt.
Für mich käme nie ein Wagen ohne Schwenkräder in Frage, aber das ist Geschmacksache. Wir fahren hauptsächlich auf geteerten Straßen (obwohl wir auf dem Land wohnen aber selbst bei uns sind eigentlich alle Straßen und Gehwege geteert ) und mir wäre ein Wagen mit festen Rädern einfach nicht wendig genug ...
Lieben Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung
Gabi (24.SSW)
Hi Stephi,
ich habe mich für den hartan Racer S entschieden und finde ihn spitze. Joggen gehe ich nicht, deswegen, kann ich Dir da nichts zu sagen, aber unbefstigte Wege sind kein Problem. Wir waren am WE auch im Wald und haben einfach die Räder festgestellt (mußt nur einen Knopf an den Rädern Drücken). Ich hatte übrigens auch zuerst den XLS im Visier, aber nachdem ich beide im Laden gesehen habe, wurde es dann der "normale" Racer S. Da wird nämlich die Tragetasche einfach in den Sportwagen gelegt und festgeschnallt, d.h. gar kein Umbauen mehr nötig, und bei Bedarf einfach die Tasche mitsamt Baby rausnehmen und mitnehmen.
LG SIlke
Hallo!
Wir haben den Hartan Racer S. Ich möchte ihn nichtmehr eintauschen. Blockiert haben dir Räder noch nie (und wir sind wirklich viel unterwegs). Man kann mit den Schwenkrädern überall fahren, ich bin schon durch Schotterwege, mitten durch den Wald, durch nasse Wiesen,... Notfalls kann man die Schwenkräder feststellen. Ich hatte noch nie Probleme irgendwo durch zu kommen. Es geht auch das Gerücht um dass sich zwischen den Rädern Steine fangen - absoluter blödsinn,wenn du mich frägst. Joggen würd ich grundsätztlich nicht mit Kiwa, genauso wenig wie Inlineskaten... aber das ist ansichts sache.
Grüße
Lieserl