größe bei Pampers bei knapp 4kg kind??

hi...

obwohl ich schon 2kids habe ...stand ich heut völlig ahnungslos vor den vielen Pampersgrößen....und habe überlegt welche größe ich nehme......

meine FÄ meinte mein Kind wird ungefähr 3,5-4kg wiegen

nun meine frage..... für die ersten tage reichen da noch die 2-5kg oder sollte ich doch schon die 3-6kg nehmen????

und eigentlich wollte ich für den anfang Pampers nehmen... doch als mein sohn älter war bin ich auch gut mit den von babydream gefahren....

und dann noch soll ich jetzt schon pre nahrung holen..oder erst wenn ich sie brauch..???

Ich bin völlig planlos... kann kaum glauben wie man nach 5jahren pause alles vergessen kann*schäm*

Ivonne 33+2

1

würde die Pempis ne nummer größer nehmen, finde die Fallen recht klein aus.
Pre nahrung kaufe ich schon im Vorfeld, nacher klappt es doch nicht mit dem stillen und dann erst losrennen und die Sachen besorgen vielleicht wenn man richtig pech hat auch noch auf einen sonntag.#schock Ne da schohne ich lieber meinen Nerven.

2

Hallo Yvonne,

ich hab vor 5 Wochen meine Tochter zur welt gebracht und sie wog 4060g, bei ihr haben die pampers größe 1 ( also new born) nicht mehr gepasst, ich hab dann die Pampers Baby dry Nr.2 gekauft und die passen prima ...

ich hab mir auch vor der Geburt eine pre Nahrung gekauft und sie steht bis heut eim Schrank rum weils mit dem stillen prima geklappt hat ... aber zur sicherheit bleibt sie da auch stehen ...

lg Netti + Emily Sophie (5 wochen alt) #blume

3

Hallo,

ich habe vor 22 Tagen entbunden. Mein Kleiner wog 3400 g.. Ich habe bis letzte Woche Donnerstag die new born Pampers von Babylove benutzt. Jetzt sind wir auf die Mini (3-6 kg) umgestiegen.
Wir kan von anfang an gut mit den "billigen" Windeln klar...
Pre - Nahrung habe ich keine vorher gekauft. Die hätte mein Liebster noch kaufen können, als ich im Krankenhaus lag. Wir brauchen diese zum Glück aber auch nicht, da es mit dem STillen super klappt'!

Liebe Grüße

Missy #sonne + #baby Maximilian 22 Tage... #freu

4

Hallo,
meine "Kleine" wog bei der Geburt 3950g. Wir haben die 4 kg somit nur knapp verfehlt. Trotzdem trug sie noch 4 Wochen die ganz kleinen Windeln. Sie war sehr lang und eher dünn.
In den Packungen sind doch eh nur wenige Windeln drin. Ich würde eine ganz kleine und eine Packung mit Minis besorgen. Manchmal irren sich die Ärzte. Der Sohn meiner Freundin sollte auch 4 kg haben und wog dann nur 3100g. Dem waren die Minis viel zu groß.
Das mit der Pre-Nahrung ist auch nicht so leicht zu beantworten. Wenn Du stillen willst, dann wirst Du die Nahrung vermutlich nicht brauchen. Außerdem ist es schwierig zu entscheiden welche Nahrung . Meine Kleine hatte eine Saugschwäche und konnte nicht von der Brust trinken. Also hat sie abgepumte Mumi bekommen. Die Pre-Nahrung im Krankenhaus hat sie total verweigert. So habe ich 4 Monate lang abgepumpt und später nach mehreren Fehlversuchen die "richtige" Pre-Nahrung gefunden.
LG
Claudia und Josephine, die schon unfassbare 10 Monate alt ist

5

Hi
na, ich würd einfach die 3-6 kg nehmen, kleinere sind ja schnell besorgt. Aber die Maus muss ja net eingepfercht werden, oder?

LG Nita, 24+6 mit Nr. 3, vermutlich brauch ich wieder die kleinsten der kleinen Windeln..... LOL

6

Milchpulver würde ich nicht vorher kaufen, da man - gesetzt man kann oder will nicht stillen - das Fabrikat weiter nehmen soll, was das Baby im KH bekommen hat.
Da meins noch im Bauch ist, weiß ich nix über Windelgrößen, aber kannst du nicht einfach Papa losschicken, wenn das Baby denn mal da ist?