Normales 80x80 Kopfkissen für den Kinderwagen?!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin die ganze Zeit schon am Grübeln wegen diesem Kissen, was man für den Kinderwagen hat.

Ist das ein ganz normales Standard-Kopfkissen?#kratz

Und wie sieht es mit dem Bezug aus? Kauft Ihr extra Kinderbettwäsche und benutzt erstmal nur den Kopfkissenbezug?!

Ich bin grad ein wenig ratlos. Oder einfach dumm...#hicks

Danke für Eure Antworten!!

LG, Maren (ET 2.4.) #schwitz

1

Hallo,

wenn Du einen Kiwa mit Softtasche hast geht da kein Kopfkissen rein-ist kein Platz dafür, in den anderen klappt das.
Wir hatten im Winter eine dicke, warme Wolldecke drinne und ein Babyfell und jetzt wo es wieder wärmer wird eine dünnere Decke und auch kein Fell mehr-das reicht völlig. Im April brauchst Du auch sicher kein dickes Kissen-ist viel zu warm. Die kleinen sind ja auch warm angezogen mit Jacke und Mütze.

LG Janine

2

Ich habe ein normales Kopfkissen von Paradies.
Dann haben ich mir noch die Wäsche vom Emmaljunga geholt.
Weiß mit Spitze;-)

Aber ein normaler Kopfkissenbezug würde es auch tun.

3

Hallo Maren,

wo es kalt war, hatte ich im Kiwa auch ein normales Kopfkissen mit normalem Kopfkissenbezug. Ich habe eine Softtragetasche und dort passte das Kissen auch drauf.
Ich glaub aber auch nicht, dass du es noch brauchst, es sei denn es kommt noch mal ein Kälteeinbruch #schock.

LG Yvonne

4

Es gibt extra Kinderbettwäsche in dieser Größe wo der Bezug 80x80 ist. Für Wiegen, Stubenwagen etc. und auch Kinderwagen.

5

Hallo Maren,

die normalen Kopfkissen sind schwerer als die Kinderwagenkissen. Das ist der einzige Unterschied glaube ich.
Es gibt zu jedem Kinderwagen auch einen passenden Bezug. Man kann auch einzelne Bezüge im Bettengeschäft oder auch bei Ikea kaufen, sind aber meist einfarbig.

Liebe Güße
Kirsten 29.SSW

6

hallo,

meine Mama hat ein leichtes dünnes Kopfkissen für unsern Hartschalen-KiWa gekauft - was wir in den mit der weichen Schale tun?? K.A.... Hoffe im Mai isset schon warm und ich brauch nur ein Deckchen :-p

LG
Nadine
33+1