Hallöchen!
Mich würde mal interessieren, ab jemand von Euch mit dem o.g. Fachmarkt Erfahrungen gemacht hat (Kontakt, Lieferzeiten etc.)
Wir überlegen aufgrund der ernormen Preisersparnis unseren KiWa dort zu bestellen. Was mich insbesondere interessiert ist, wie das mit der Garantie /Gewährleistung ist.
Wenn etwas an dem KiWa sein sollte, muß ich dann den Versand selbst zahlen? Oder übernimmt das der Babyfachmarkt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
LG mone_76 28.SSW
KiWA Internetbestellung Babymarkt Frechen
denke schon dass du kosten versand bei beanstandung zahlen müßtest!
daher finde ich immer händler vor ort ganz gut, zumal manche dann auch "leihwagen"geben könnten während der Rep.zeit...
Fragt sich halt, ob per online bestellung alle fragen zum kauf von eurer seite geklärt wären.
bei vielen ists günstiger, aber da war dann Softtasche oder so noch zusätzlich zu zahlen, bestimmte Radvariante kostete dann auch wieder Aufpreis...
Wegen farben/dessin würde ich auf alle fälle vort ort schauen,denn ich machte die erfahrung das farben vom prospekt ganz anders rüberkommen mit wirkung, als in natura -> einige gefielen dann nämlich doch nicht mehr!
Auch waren bei Teutonia nicht alle Stoffe der Dessin gleich stark/robust...
Welcher kinderwagen soll es denn sein? ich zog auch erst onlinebestellung in betracht, doch da war dann per zufall die Segmüller Aktion mit 35%, so sparten wir und haben Ansprechpartner vor Ort!
Hallo mone_76,
wir haben aus dem gleichen Grund dort unseren Kinderwaagen und einige andere Dinge bestellt und sind sehr zufrieden. Die waren sehr nett und es ging ruck zuck. Es hieß 10-12 Wochen Lieferzeit und nach nicht 8 wochen war der Waagen da. Allerdings haben wir uns das Design in einem anderen Babymarkt in unserer Nähe an geschaut. Dort sagte man uns, dass falls nötig Garantieansprüche sowieso über den Hersteller abgewickelt werden müssten.
Du kannst ja mal beim Babyf. Frechen nachfragen ob die in so einem Fall den Versand übernehmen würden!
Also ich bin einfach gutgläubig und optimistisch und hoffe, dass ich nie ein Problem mit dem KIWA haben werde.
Liebe Grüße seni1123 mit (34SSW)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Es soll bei uns der Teutonia Pixxel mit Vario-Plus Tragetsche sein. Haben uns bei Baybone die Funktionen, Design etc angeschaut. Leider sind die Angestellen dort nicht befugt, Preisnachlässe einzuräumen. Ist von der Geschäftsleitung verboten.
Wir wohnen sehr dörflich, will heißen, der n. Babymarkt ist eh ca. 40 km Fahrtweg entfernt. Also direkt vor Ort habe ich da auch keinen Ansprechpartner
An seni1123 " dass falls nötig Garantieansprüche sowieso über den Hersteller abgewickelt werden müssten". Das Teutoniawerk ist gerade mal von uns ca 50 km entfernt.
Kann ich dann direkt dort vor Ort reklamieren?
Die Idee in Frechen mal dirket nachzufragen ist natürlich gut. Ich dachte nur, dass vielleicht schonmal jemand eine Reklamation hatte und die Abwicklung schildern könnte. Im Vorfeld wir einem ja meist alles positiv zugesagt
Im Regelfall bin auch ich ein echter Optimist. Wird also schon alles gutgehen.
Also nochmal DANKESCHÖN und schöne Ostern!
LG mone_76